ATX-Stecker von Netzteil und Board durchgebrannt!

• WTF ist das passiert? Ich hatte nur kurz so nen komischen Geruch in der Nase, dann hab ich gemerkt das es aus dem PC kam, gleich mal aufgeschraubt und nach dem was ich da angetroffen habe schnell abgestellt:

Bilder:

Hm, brauch ich nun wirklich ein neues Board und ein neues Netzteil? :rolleyes
    Und warum ist das passiert, ein Kurzschluss auf dem Board oder im Netzteil wären doch etwas komisch..

*edit*
    So wie es aussieht sind nur die +5V-Leitungen davon betroffen..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

• dachte das gibts nur, wenn das NT durchschmorrt. das Board könnte noch funktionieren.

frag mal Blackmagic ;)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Das Szenario kommt mir bekannt vor.
    Mannyac hat doch auch mal so hübsche Bilder von seinem Board gepostet.

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Bei Mannyac lags am Board, oder?

*edit*
    Wie kam ich da jetzt bloss auf tinuba? :rolleyes

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

• Zitat

Original von Santa
    Bei Tinuba lags am Board, oder?

Nene, mir ist noch nix durchgebrannt! ;)

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Zitat

Original von Santa
    WTF ist das passiert? Ich hatte nur kurz so nen komischen Geruch in der Nase, dann hab ich gemerkt das es aus dem PC kam, gleich mal aufgeschraubt und nach dem was ich da angetroffen habe schnell abgestellt:

Ich glaube den vergessenen Schraubenzieher hätte er schon erwähnt! :D

Albert Einstein

• Ne, da sollte nicht leitendes drauf sein, und so verstaubt was es im Case drinn nun auch nicht..

Scheint aber ein Epox-spezifischer Fehler zu sein, so wie ich das an den alten Posts von Mannyac und Sushi erkennen kann: klickts du hier

• Würde mich aber wundern wenn Epox noch nichts davon weiss.
    Scheint ja nicht gerade selten vorzukommen.

Albert Einstein

• Ich tippe da vielleicht eher auf ein Stecker-spezifisches Problem,
    die Ursache könnte zu hoher übergangswiderstand an den einzelnen Steckverbindungen sein, dadurch erhitzt sich der Stecker.

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.