ZitatWas ist ein Superconductor und wie funktioniert das ganze?
Der Superconductor ist eine Technik um Wärme mit enormen Geschwindigkeiten, genauer gesagt Schallgeschwindigkeit, vom einen Ort zum anderen zu transportieren. Dazu befindet sich in einer Röhre oder einem anderen Behältnis ein Pulver welches sich aus über 30 verschiedenen Bestandteilen besteht, und die Wärme bis zu 7'000 mal schneller transportiert als massives Kupfer. In der Praxis heisst das, dass bei unserem Testkühler, dem Aero Cool Deep Impact DP-102, die Wärme mittels der Superconductor Tube sehr rasch vom DIE des Prozessors wegtransportiert wird, was für kühle CPU Temperaturen sorgen sollte.
ich frage mich nachwievor, was für ein Gebräu da drin sein soll ?(... hat noch keiner gewagt, nen Deep Impact aufzuschneiden?
was mich aber noch erstaunt, ist die Tatsache, dass trotz der "Superconductor-Technik" (wow ... alleine dieses Wort "Superconductor" beeindruckt reihenweise Kiddies :P) so schlecht abschneidet gegen einen SLK800.
und hey .... Schallgeschwindigkeit!?! ... reine Theorie, die nur bei 100000 Bar Überdruck und 1000°C funktioniert oder was? oder wie Supraleiter auf 0° Kelvin oder was auch immer?