Aero Cool Deep Impact DP-102 @ hardwarexperts.ch

  • Zitat

    Was ist ein Superconductor und wie funktioniert das ganze?


    Der Superconductor ist eine Technik um Wärme mit enormen Geschwindigkeiten, genauer gesagt Schallgeschwindigkeit, vom einen Ort zum anderen zu transportieren. Dazu befindet sich in einer Röhre oder einem anderen Behältnis ein Pulver welches sich aus über 30 verschiedenen Bestandteilen besteht, und die Wärme bis zu 7'000 mal schneller transportiert als massives Kupfer. In der Praxis heisst das, dass bei unserem Testkühler, dem Aero Cool Deep Impact DP-102, die Wärme mittels der Superconductor Tube sehr rasch vom DIE des Prozessors wegtransportiert wird, was für kühle CPU Temperaturen sorgen sollte.


    ich frage mich nachwievor, was für ein Gebräu da drin sein soll ?(... hat noch keiner gewagt, nen Deep Impact aufzuschneiden? :D


    was mich aber noch erstaunt, ist die Tatsache, dass trotz der "Superconductor-Technik" (wow ... alleine dieses Wort "Superconductor" beeindruckt reihenweise Kiddies :P) so schlecht abschneidet gegen einen SLK800.


    und hey .... Schallgeschwindigkeit!?! 8o ... reine Theorie, die nur bei 100000 Bar Überdruck und 1000°C funktioniert oder was? oder wie Supraleiter auf 0° Kelvin oder was auch immer? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Die ganze Geschichte ist eh mehr Marketing gesülze. Ich kann mir irgendwie die Geschwindigkeit des Wärmetransports nicht wirklich vorstellen.



    [SIZE=1]Wer hat den Temporatur Seitenhieb gesehen?[/SIZE]

  • Temporatur? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • das resultat hat mich auch schwer überrachst, allerdings war wie im test zu lesen die kühlerauflagefläche nicht wirklich plan, und an gewissen stellen auch schon etwas verfärbt (ich möchte nicht sagen angerostet) was mir die temps etwas verdeutlicht hat.


    im superconductor sollen ca. 30 verschiedene chemikalien zusammengemischt sein welche diesen wärmetransport ermöglichen sollen, allerdings scheint es dass man das ganze noch verbessern kann.


    mfg

  • Zitat

    Original von Shadow
    das resultat hat mich auch schwer überrachst, allerdings war wie im test zu lesen die kühlerauflagefläche nicht wirklich plan, und an gewissen stellen auch schon etwas verfärbt (ich möchte nicht sagen angerostet) was mir die temps etwas verdeutlicht hat.


    im superconductor sollen ca. 30 verschiedene chemikalien zusammengemischt sein welche diesen wärmetransport ermöglichen sollen, allerdings scheint es dass man das ganze noch verbessern kann.


    mfg


    ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser superconductor im vergleich zu einer 'normalen' heatpipe wahre wunder vollbringen könnte.
    rein prinzipiell gesehen ist das prinzip ja das selbe.
    ich haben den kühler auch mal getestet, aber nur ansatzweise, dabei ist mir auch aufgefallen, dass er nicht sonderlich gut abgeschnitten hat, ...

  • ne hab in meinem review am rande auchmal bemerkt, dass es eigentlich das selbe wie ne hetpipe ist...


    der kühler sollte anundfürsich eigentlich gute resultate bringen wenn ich mir z.B. das Review bei Hartware anschaue, aber nur weil die andree Resultate bekommen habe stosse ich meine Testwerte nicht um!


    mfg