DC-Spiel im Netz erstellen???

  • Hallo zusammen
    Wie zum Geier kann ich ein DesertCombat-Spiel im Netz erstellen.
    >Multiplayer>Spiel erstellen>Server Name eingeben>Passwort eingeben>Spieleranzahl>Maps dazufügen>dann wähle 'Internetspiel'.
    Map wird geladen>spiel startet>Map läuft>ich kann spielen....
    Nur mein Kolleg kann mich einfach nicht finden??
    Wir haben bisher nur UT zusammen im Netz gespielt.Da ich ADSL mit MODEM(nicht Router,also keine Firewall,Ports freischalten u.s.w.) hab ich jeweils das Spielt eröffnet.Er fand mich auch gleich immer und alles lief super.
    Wieso funzt das bei DesertCombat nicht??
    Wir haben beide 'Original-Spiel' mit BF Patch1.5 und DC 0.6f.
    Was mach ich denn falsch??


    ...bis vor 1 Woche hatte er eine Kopie seines Bruders(nicht meine) von BF.Jetzt hat er extra BF gekauft um mit mir zu zocken...kann es was mit dem zu tun haben?

  • Kenn mich eigentlich nicht aus mit dem Zeug aber du könntest mal probieren einen DedicatedServer zu starten.
    Den findest du im EA GAMES verzeichnis auf deiner hd

  • netzwerk =>lokales spiel, kein internet


    ;)


    cya


    PS: Ports falls im Internet? (FW)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]