Leitet Wärmeleitpaste?

  • Silikonwärmeleitpaste: Nein
    Silberwärmeleitpaste: Ja, leitet bedingt durch das Silber welches drinn ist..


    [Klugscheissermodus]
    Es heisst elektrisch leitend und nicht elektronisch ;)
    [/Klugscheissermodus]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • sind denn jetzt wegen c-64 alle dem wahnsinn verfallen!? :D


    es gibt da gewisse unterschiede zwischen den pasten. ich glaube zu wissen, dass es nur gefährlich ist bei pasten, welche gewisse metallpulver drin haben, wie z.b. Arctic Silver ;) jedoch achten die hersteller darauf, dass diese kaum leiten (nur unter hohen drücken).


    naja, praktisch jedes material kann strom leiten, wenn auch sehr schlecht zum teil wie keramik. von daher leiten halt auch wlp's strom. mit genügend vorsicht sollte dies jedoch kein problem sein ;)


    /edit: Santa war schneller. hihi, kann deinem klugscheissmodus zustimmen :D

  • Silberleitpaste heisst nicht = elektrisch leitend!


    Die Subzero Silberpaste ist leitend! (ist der Hersteller name hatt nichts mit mir zu tun :) )
    aber die Arctic Pasten sind elektrisch nicht leitend bestehen aus einem silberoxyd!

  • Ich würde es trotzdem nicht übertreiben damit. Ne dünne schicht drauf und tiptop. ;-) Mein Celeron lief nur mit der WaKü, ohne Kühlpaste, auf 50°, mit Wärmeleitpaste konstant zwischen 27-30°. Und eben, nicht übertreiben und nicht rumexperimentieren mit Wärmeleitpaste, dasses aussieht wie hier:









    oder gleich komplett am falschen Ort hinschmieren: