AMD vs. Intel

  • achtung vom k8v die finger lassen:


    weil a probleme mit verschiedenen speichern und b:


    fehlerhaften Kondensatoren auf K8V (news@ht4u)


    quote:
    --------------------------------------------------------------------------------


    Besitzer solcher Platinen, sollten die ELKOs gem. vorstehender Markierung prüfen und falls es sich um besagte RLZ0333 Kondensatoren handelt, sollte man sich gleich mit dem ASUS Support, oder seinem Händler in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen abzustimmen.


    --------------------------------------------------------------------------------




    http://www.hardtecs4u.com/?id=1074454599,56509,ht4u.php


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • ja ans albatron hab ich auch schon gedacht.. das epox ist mir zu teuer.. und von msi kaufe ich nie mehr was.. da hatte ich nur probleme und bekam von denen weder antwort noch sonst was.. interessant ist aber auch das abit.. oder? welches von diesen 2 wäre eher zu empfehlen? ist der multi bei einem der beiden auch frei?? oder das "Chaintech ZNF3-150 Zenith, SATA RAID, GLAN, Firewire" sieht auch geil aus.. aber ist verdammt teuer.. und zu was für speicher würdest du mir raten? ich werde bald wasserkühlen und ihn sicher übertakten falls ich ihn kaufe.. ddr 433 wäre also sicher gut.. aber von welchem hersteller.?


    mfg

    CPU : P4 3C @ 3.5 Ghz
    Kühler : Zalman CNPS7000A-Cu
    Mainboard : ASUS P4C 800 E Deluxe
    Rams : 1Gb OCZ EL Platinum DDR PC-3200 Dual Channel
    Graka : ASUS FX 5950 Ultra @ 515/975
    HD's : 2 x 80Gb SEAGATE Barracuda SATA Raid-0
    3D Mark 03 : 7036

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark_Elite ()

  • Nimm halt Corsair oder Kingston.
    Wegen dem Board kann ich dir auch nicht sagen, was das Beste ist.
    Ich würd mal abwarten was Dark über das Abit zu berichten hat.
    Auf die Scheissreviews überall kann man sich einfach nicht verlassen.
    Da wird einem von Site zu Site haargenau das Gegenteil erzählt.


    Ich kann nur aus vollster Überzeugung folgendes sagen.....nimm einfach ja kein Asus.
    Eigentlich bin ich mit meinem sehr zufrieden, aber eben, es war schon etwas zu teuer. Der ganze Schnickschnack drumm rum brauch ich eh nicht.

  • Zitat

    Original von DiamondDog


    erzähl das bitte keinem weiter. sowas hab ich zuvor auch gedacht. doch die sind wohl die einzigen die dn P4 (standarttakt) schneller hinekommen haben als der rest der welt ;)


    respekt an THG lOOOOOOOOOOOOOl


    http://www.hardwareluxx.de/cgi…bb=get_topic&f=3&t=000010



    Zitat

    Original von zbolle
    ach was...Oppainter führt ja die Liste an im 03er mit 9623 points und FX-51@3GHz...


    1.Platz:


    macci [http://www.akiba.fi] R9800XT+P4EE Muropaketin 3DMark03 Ranking
    P4EE @4434MHz (18x246), Abit IC7 (Vddr, Vtt mods), HyperX PC3000 2x256 @2-2-2-5, R9800XT @657/456, Dual CAscade cooling (GPU -82C, CPU -86C) http://www.akiba-pc.com
    9730 3DMarks





    3DMark01: http://service.futuremark.com/…pageid=/orb/projectsearch


    1.Platz:
    Score: 31353 OPPAINTER,,AMD FX-51 **Xtremesystems.org 3DTeam** 3071 MHz (nix prommi)


    2.Platz
    Score: 30951 macci [http://www.akiba.fi] - R9800XT + P4 EE ES 4538 MHz



    sooo krass ischs jetzt ou nid ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • lol, was soll denn dieser dumme Vergleich?


    Ich hoffe du weisst, das dieser Test nicht das geringste beweisst.
    Mal ganz davon abgesehen, dass du hier einen 1200.- Prozzi mit einem 350.- Prozzi vergleichst.
    In diesem Test zum Beispiel, soll ja angeblich der Ahtlon64 3200+ 6400 PC-Mark02-Punkte machen....das ist vor allem insofern lustig, da sogar mein 3000+ weit mehr als 7000 Punkte macht.

    Ausserdem macht mein läppischer 3000+ bei Sanrda ALU nicht wie dort steht 5795 Punkte, sondern effektiv 8263 Punkte ohne OC, da wird ja ein 3200+ wohl noch ein wenig mehr machen.
    8263 ist übrigends mehr, als ein P4 mit 3.2Ghz ohne HT macht, und nur das ist ja entscheidend, denn bei Games bringt HT bekanntlich nichts.


    Und wie schon oft gesagt hier, bei heutigen Prozzis ist doch ausschliesslich die Game-Performance wichtig, für alles andere sind die Prozzis doch längst alle schnell genug.


    Also ich würd mal dieses Review auf den Müll werfen.
    und eben, sogar wenn der P4EE tatsächlich noch besser wär, als in diesem Review, man kann hier einfach nicht ein 100000.- Ferrari gegen einen 12000.- Smart vergleichen.
    Sonst kauf dir doch die Prozzi, wenn die so gut ist, dann wirst du bald sehen, warum dir das nichts bringt, dass es die gibt....denn du Looser kannst sie dir nicht leisten :lool :totlach

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    lol, was soll denn dieser dumme Vergleich?


    beim obersten Link hast du ja eigentlich recht.. aber der Threadstarter hat vom 3200+ und 3000+ geredet, und einige haben die Meinung dass der P4EE nur mei THG schneller ist als als ein nicht FX!!!


    Zitat

    Ich hoffe du weisst, das dieser Test nicht das geringste beweisst.
    Mal ganz davon abgesehen, dass du hier einen 1200.- Prozzi mit einem 350.- Prozzi vergleichst.
    In diesem Test zum Beispiel, soll ja angeblich der Ahtlon64 3200+ 6400 PC-Mark02-Punkte machen....das ist vor allem insofern lustig, da sogar mein 3000+ weit mehr als 7000 Punkte macht.


    Zu dem Test kann ich nichts sagen, aber du hast ja gesehn wen ich zitiert habe oder?

    Ausserdem macht mein läppischer 3000+ bei Sanrda ALU nicht wie dort steht 5795 Punkte, sondern effektiv 8263 Punkte ohne OC, da wird ja ein 3200+ wohl noch ein wenig mehr machen.
    8263 ist übrigends mehr, als ein P4 mit 3.2Ghz ohne HT macht, und nur das ist ja entscheidend, denn bei Games bringt HT bekanntlich nichts.


    Zitat

    Und wie schon oft gesagt hier, bei heutigen Prozzis ist doch ausschliesslich die Game-Performance wichtig, für alles andere sind die Prozzis doch längst alle schnell genug.


    LOL, das ist deine meinung, ausserdem sind games sehr oft gpu limitiert!
    Ausserdem sollte man als nforce3 user mal aus fairness nicht nur 3dmark zum Verleich ziehen (als game bench)!!! ;) du weis was ich miene!
    btw. ich kenne doch noch ein paar Leute, die lieber ein einwandfrei funktionierndes Chipset haben als ein bisschen mehr 01er Punkte
    btw2. was spielst du den für games?


    Zitat

    Also ich würd mal dieses Review auf den Müll werfen.
    und eben, sogar wenn der P4EE tatsächlich noch besser wär, als in diesem Review, man kann hier einfach nicht ein 100000.- Ferrari gegen einen 12000.- Smart vergleichen.
    Sonst kauf dir doch die Prozzi, wenn die so gut ist, dann wirst du bald sehen, warum dir das nichts bringt, dass es die gibt....denn du Looser kannst sie dir nicht leisten


    Ich habe auf ein paar witzige Behauptungen meinen Senf dazu gegeben, und nicht gesagt dass ich einen P4 EE will, hehe :D (ich hab ja einen, einfach ohne L3 :D)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • gg Hooligan :D


    Zitat

    Original von Raul
    P4EE kostet zwar zvell aber leischtet au vell. Preis Leistung spielt ja eh keine rolle sondern nur das Endresultat.


    btw. Looser schreibt man mit einem o du loser.


    haha, wenn man loser schreiben würde, dann würde man (wer ein bisschen english kann weiss das) ja nicht "Luuser" aussprechen, du Loooooooser :D

  • ich spiele verschiedene........Homeworld, Homeworld 2, BF1942, Jedi Knight II, Empire Earth, und nächstens werd ich mir noch X2 und Stalker kaufen sobald erhältlich.