Problem mit Soundblaster Audigy

  • Sie funktioniert einfach nicht mehr, habe Treiber mehrfach deinstalliert und wieder installiert, auch schon updatet. Sie wird auch im Gerätemanager normal aufgeführt. Wenn ich zB Winamp starte kommt die Fehlermeldung im Anhang. Kann mir jemand helfen?

  • kommt diese meldung nur bei winamp?
    wenn ja geh mal bei den eigenschaften -> direct sound schauen ob du die richtige karte ausgewählt hast.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hast du den neusten treiber von creative drauf? ist es eigentlich eine audigy 1 oder 2?
    was hast du für ein board? gib mal deine sys spez durch.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Gib mal bei
    Start->Ausführen
    "dxdiag" ein, ob da alles in Ordnung ist.


    Hast du eventuell noch den Onboard Sound aktiviert?

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • 1. Es ist ne Audigy 1, Treiber ist der neuste, Board: A7V333-X mit Athlon XP 2100+ Prozessor.


    2. Beim DirectSound-Test kommt das: DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x88780078 (Kein
    Treiber)


    Edit: Ach ja, onboardsound ist deaktiviert (im Bios).


    3. Direct X 9.0b ist installiert. Keine Ahnung ob es was mit Dsound.dll zu tun hat.

  • Es muss doch jemanden geben der helfen kann...? :(


    Edit: Argh jetzt hab ich mal die Audigy raus genommen und onboard aktiviert und installiert, kommt genau das selbe. Das ist doch ne riesen Scheisse echt...