bootfähige Diskette

  • So ich bins wieder.


    Hab jetzt wirklich ein ganz neues Thema *grins*


    Diesmal gehts um bootbare Disketten. Der Fall ist so:


    Ich will mit Nero (5.0) eine bootbare CD erstellen. Da kommt während des erstellens die Meldung (ich zitiere):


    Zitat

    Bitte legen sie eine bootfähige Diskette in das ausgewählte Laufwerk und klicken sie "Next" um ihr Medium wie die eingelegte Diskette bootfähig zu machen.


    Um eine bootbare Diskette für ihr Betriebssystem zu erstellen, klicken sie mit der rechten Maustaste auf ihr Diskettenlaufwerk und wählen sie im Pop-Up Menü "Formatieren". Stellen Sie sicher, dass die Option "Systemdateien kopieren" aktiviert ist.




    So das steht jetzt so da. Nun eine Frage zur bootfähigen Diskette.


    1. Dort steht ja dass man die Diskette nur formatieren muss. Aber dann ist sie doch noch nicht bootfähig oder?


    2. Es steht ja noch da Systemdateien kopieren. Wie mach ich das? Wenn ich die Diskette formatieren will, gibts dort keine Option mit dem gewünschten Namen.


    3. So eine bootfähige CD kann man doch auch mit wiederbeschreibbaren CD's erstellen oder?




    PS: BS ist Win XP Prof.

  • Die bootdiskette machen:


    Zitat

    Öffnen Sie den Arbeitsplatz und klicken mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk A., wählen Sie aus dem Kontextmenü "Formatieren" und schließlich die Option "MS-DOS Startdiskette erstellen".


    Dann diese reinschoppen ins Diskettenlaufwerk wenn Nero wieder diese extrem schwere zu lösende Meldung ausspuckt.


    CD-RW geht auch.


    Ausserdem gefunden:


    Zitat

    Da in aller Regel unter Windows 2000 und Windows XP das NTFS-Dateisystem verwendet wird, kann das DOS von der Boot-CD die Platten nicht lesen. Sie können in diesem Fall einfach die original Windows 2000 / XP Installations-CD als Boot-CD verwenden, da diese ist bereits bootfähig ist.




    P.S.


    Kleiner Hinweis :

    Zitat

    Original von google.ch
    6. Wie spreche ich "Google" aus?


    Sprechen Sie es wie "guhgl", ähnlich wie bei "Guglhupf".

  • Schonmal was von "Try & Error" gehört? Muss man dir alles vorkauen? Die Antworten auf diese Fragen hättest du in 3 Minuten selbst herausfinden können. Und weisst du wie? (Achtung, jetzt kommts)
    AUSPROBIEREN

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Für was ausprobieren wenn einem die Leute hier alle Infos ranschaufeln? ;)


    The Gunner:
    Könntest echt mal was überlegen und nicht wegen jedem noch so kleinen Scheiss fragen und ein neues Thema eröffnen.. :rolleyes
    Oder wenn du das nicht willst halt die Finger vom PC lassen. :P

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!