NForce chipsatz???

  • ich finde, man muss hier sehr differenzieren, wenn man sagt Preis/Leistung sei besser bei AMD.


    Bei den 64-Bit-Prozzis einverstaden, ansonsten macht man den besseren mit nem P4.

  • und wieso das jetzt?? :D mensch ihr verwirrt mich heheheh


    einer sagt P4 der andere AMD...ich weiss nicht mehr für wen ich gerade stehen soll :))


    naja, ist ja auch scheiss egal.....entweder man spar ein bissel und kauft sich nen XP oder dann gleich nen P4 mit dem PC800 Deluxe board von Asus läuft das ding genauso gut :D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • nenee McQueen, gerade beim XP ist doch das Preis-Leistungs-Verhältnis derb besser als bei einem P4:
    ein XP2500+ kostet gerade mal 135.-, ein P4-2.4C immerhin über 100.- mehr (240.-)
    und entsprechend übertaktet wird ein XP2500+ - z.B. mit 2400MHz, was bei 240FSB etwa einem P4-3.6C entsprechen würde, wenn nicht 3.7C - jedem luftgekühlten P4-2.4C ebenbürtig sein wenn nicht schneller - und das eben bei etwas mehr als dem halben Preis...


    ExO: im Preisbereich unter 300.- (CPU+Board) musst Du zum XP2500+ greifen, falls Du bereit bist, 500.- für's Combo zu zahlen, würd' ich Dir ganz klar einen Athlon64-3000+ mit Shuttle AN50R empfehlen - Du wirst aber in beiden Fällen zufrieden sein ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()