Modem Connected, Windoof ists aber egal?!

  • Kumpel hat da n Problem mit seinem PC. Sein ADSL Modem (USB Zyxel teil) Connected, Windows zeigt das auch an, nur anscheinend ist das dem system komplett egal. IE zeigt keine Pages an, ICQ und MSN connecten nicht, Pingen is auch nicht?! Hab ihm schon die neusten Modemtreiber draufgeschmissen und Virenscan laufen lassen, nüx. Am Modem liegts auchnicht, am anderen PC funzts einwandfrei.
    Firewall hat er auch keine drauf die was blocken könnte. OS is WinXP.
    Das ganze kam von einem Tag aufn anderen ohne vorwarnung.
    Weiss einer rat? Mir kommt echt nix in den sinn ausser format c:

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Kann er "127.0.0.1" pingen?

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • glaube kaum das es die schuld von windows ist.


    lösch nochmal die netzwerke dfü/lan und installe adsl neu, ich tippe mal er hatt das billigste schrott adsl modem von zyxel 630 das nur usb anschlüsse hatt, damit haben viele ärger! Hatt glaub auch irgendwo ein kleines reset tasterl, resete da doch mal neu, ich muss morgen einem kumpel genau das selbe modem/ inet einrichten.....


    den rechten treiber hast du schon? welches 630er modem hatt er?

  • ADSL habe ich ihm eben neu installt, Treiber alle weggeschmissen (somit war DFÜ auch weg) und die neusten draufgeschmissen. er hat das 630-41
    Das modem funzt wie gesagt am 2. PC bei ihnen problemlos (mit den genau gleichen Treibern)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hab den Treiber von der Studerus Page, is schon der richtige :>


    kA @ resetknopf, müsst ich beim Kumpel nachschauen gehen. Aber wie gesagt denke ich kaum das es am Modem liegt da es am andern PC einwandfrei funktioniert.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair