Netgear DM602 connection lost?!

  • Hi leute... seit gestern hab ich nen router der mein Zyxel Prestige 630 ersetzt... ich hab auch alles schön konfiguriert, und bin einwandfrei inst internet gekommen.... nur leider fällt das in regelmässigen abständen einfach mal so aus... keine websites gehen mehr auf, allfällige games laggen aus. E-mule hat 0.0 kb/s upstream (downstream sowieso immer) und überhaupt is alles ziemlich komisch..... genau so unverhofft wie die ausfälle geht die verbindung dann wieder.... ich hab schon alle ports über 1024 direkt auf meinen Pc umgeleitet, aber das nützt auch nix... das problem tritt sowohl mit PPPoE als auch mit PPPoATM auf ... weis irgendwer was da faul ist?? meine konfig hab ich nimmer genau im kopp aber die daten weis ich noch:


    PPPoE
    8,35
    LLC-Based


    P.S. irgendwie kommts mir so vor als würde der router regelmässig die verbindung kappen, und nach einiger zeit wieder neu herstellen.


    ah ja .. ich bin bei tscali.ch wenn das was zur sache tut

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • ist das möglich, dass das nur passiert, wenn emule läuft?


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • nein passiert immer... die e-mule ports hab ich übrigens grad geforwarded, also ich hab immer HighIDs... ausserdem verbindet der client jetzt überraschend schnell zum server... und wenn die verbindung mal wieder humpelt und denn wieder kommt hab ich pötzlich völlig unmögliche uploadzahlen (22b/s und so) aber downloads z.b. verrecken



    edit: ich bin jetzt wieder zu hause... der fehler passiert zwar immer aber wenn e-mule läuft lässt er ned lange auf sich warten.. des is ziemlich frustierend, ich hab heute den ganzen tag über grad mal 100 kb runterladen können, aber normalen upstream gehabt

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • hmm könnte mich täuschen, aber ich glaube jemand hatte vor ein paar monaten schon mal über das gleiche problem geklagt.. weiss aber nicht mehr, ob das hier im board war. bei dem hats glaub auch immer die verbindung gekappt, wenn emule gelaufen ist.. werd mal suchen ob ich den tread noch finde..

  • hmm bei ET macht das drecksding auch mukken kann ned auf server... hab jetzt mal alle ports >1024 auf meine maschine geforwarded (dann funzts auch mit ET).... das kann aber ned die endgültige lösung sein.. sonst lauf ich amok... und tatsächlich die vorhergehenden disconnects müssen was mit e-mule zu tun haben... immer wenn e-mule so 10-15 min läuft kackt die connection ab.... das darf aber auch nicht sein!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • tja, das problem könnte dran liegen, dass emule versucht zuviele verbindungen aufzubauen und der router das nicht verarbeiten kann oder zulässt. ich habe auch schon davon gelesen, dass das gewissen routern nicht passt. :(


    möglicherweise kannst du im emule mit der max.connections anzahl runter gehen (ich habe aber von emule absolut keine ahnung und darum diesen ratschlag mit vorsicht geniessen ;) ).


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson