Swisscom - Shop: Absolute Frechheit, was geboten wurde!

  • Würd ich grad mit rechtlichen schritten dahinter,
    so eine Frecheit darf nicht sein

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Nun mal langsam... wir wollen doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen....


    Ich stelle mir das forlgendermassen vor: Das war ein Softwaredefekt, also schnell Software neu draufladen ((koennen die im Shop machen) das GX20 hat verschiedene Speicher fuer die verschiedenen Apps, wie Toene, Games, MMS, SMS, kann also schon sein dass nicht alle Speicher, namentlich das Telefonbuch dabei beruecksichtigt wudern), dann als Second Hand verkaufen... Ich meine wir reden hier ueber eine Firma mit internationalem Ruf (Swisscom-Mobile ist zu 25% die Tochterfirma von Vodafone), ich denke nicht, das die Ihren Ruf so plump aufs Spiel setzen wuerden. Von dem her denke ich nicht, das das absicht war.


    Wegen den Nummern, das hingegen ist eher aergerlich, und ich denke sogar ich wuerde das nicht tolerieren.


    Also ich bin nicht Pro-Swisscom, aber wir sollten die Sache realistisch und vor allem fair anschauen.


    Mind the Gap
    Dutche

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einem SW-Update alle Daten verloren gingen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Also das letzte Software Update wo ich gemacht habe war bei einem Nokia 6310 und da war alles weg bis auf die jeweiligen sachen auf der Simcard natürlich.


    Jedoch sollte das jeder wissen der dort schaft

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Nee als bei meinem T68 mal der Joystick kaputt ging, hat die Swisscom den ausgetauscht und noch die Software geupdatet.
    Meine Bilder die ich vorher drauf hatte und die Klingeltöne waren nacherher noch drauf, ob die Sms und Nummer auch noch drauf wären weiss ich nicht weil ich die vorher gelöscht habe.


    Auf jeden Fall wurden beim SW-Update nicht alle Daten gelöscht

  • Dann haben sie sie zuvor gesichert und nachher zurückgespielt. Gerade bei den SE weis ich dass die Daten nach dem Update weg sind, so jedenfalls beim t610 und beim p900.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einem SW-Update alle Daten verloren gingen...


    Wie ich vorhin geschrieben habe, das GX20 hat verschiedene Speicher fuer die Features.
    Das heisst die Software ist auf einem separaten Speicher, das Telefonbuch ist auf einem separaten Speicher, die Bilder sind auf einem separaten Speicher, die Games sind auf einem separaten Speicher, usw.
    Ich glaube damit sollte klar sein was gemeint ist....


    Von dem her ists also 100%ig moeglich, das nicht alles geloescht wird bei nem SW-neu-aufsetzen...


    Transport for London :D
    Dutche

  • AFAIK wird bei meinem S45 der Speicher beim Update auch nicht komplett gelöscht. Hängt wohl auch damit zusammen, dass das S45 das einzige mir bekannte Handy ist, wo das Kabel fürs Anschliessen an den PC mit dabei ist UND die FW-Update-Funktion auch offiziell von Siemens unterstützt wird!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wau, haben über 2 Jahre gebraucht um sowas nützliches bereit zu stellen :D
    Wie lang dauerts wohl bis die anderen Nachziehen...


    Wobei, dann schlampen sie evt. beim Proggen noch mehr als jetzt auch schon. Der Kunde kann ja dann selber schauen.... :rolleyes

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von idoneus
    Ich weiss ja nicht, was hier einige gegen Swisscom haben. Im Telekommunikationsmarkt sind sie nun einfach die Besten. Ist doch so.


    Sunrise hat nen extrem schlechten Kundenservice.
    Orange hat glaub ich die schlechteste Abdeckung der Dreien in der Schweiz.
    Swisscom: Klar machen auch die Fehler, aber für mich ganz klar die Favoriten (nicht was jetzt die Lehrlingsausbildung angeht :-))


    Zum Glück sind wir ja alle frei und können selber wählen, über welchen Anbieter wir telefonieren möchten :D.


    Was, die haben ja wohl überhaupt keine schlechte Abdeckung. Bin seit 3 Jahren bei Orange und tiptop zufrieden. Ich habe noch empfang, wo meine Kollegen und auch mein Vater schon nix mehr haben (Bars, Discos, in unsererm Haus und auch in den Skigebieten). Ich bin suuppeerr zufrieden mit Orange.


    Zu Aquaman: Ruf an und sag denen, dass du vor Gericht ziehen wirst, dann werden die dir schon hinterher rennen. Denn das will die Swisscom nicht, da das ganz klar Betrug ist etc. Schlechte Werbung kann die Swisscom nicht gebrauchen. Evt. haste plötzlich 3 Monate Gratis Telefonieren/SMSen etc. Sozusagen schweigegeld. ;-) Sowas ist echt die Höhe. Was ich nicht glaube, ist dass in PC Geschäften einfach repartierte Ware zum normalen Neupreis wieder verkauft werden. ausser so "Schlöderishops" und das sind ja die, die glücklicherweise nicht mal ihren ersten Jahresabschluss erleben. ;-)