Wireless Probs in Minergie Haus

  • Ich kann ein Wireless-Lan in einem Minergiehaus nicht zum Laufen bringen.
    Die Signalquali ist gut und man hat für zwei bis drei Stunden eine Verbindung zum Internet, aber dann ist meistens Sense. Mal kommts dann wieder, ab und zu ist alles komplett down.
    Die Geräte sind von Zyxel:
    ZyAir B-120
    ZyAir B-220
    ZyAir B-1000

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • änliches prob hatte ich mal mit nem dlink WLAN musste da zuerst überall ein profil kunfigurieren und speichern, da der AccesPoint sonst immer wieder nach neuen Netzen und Geräten gesucht hatt.


    Am Haus wird ja wohl nicht liegen, da es am anfang ja funkt!

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Schon gemacht, hat nichts gebracht mit den Profilen.
    Der Mist ist ja, dass es bei uns im Geschäft funzt. Niente Probleme.


    Glaub langsam an den Poltergeist.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • wie meinen?


    die genau gleichen komponenten funktionieren im geschäft?
    über längere zeit?


    hats in der nähe des minergie hauses starke stromquellen? Solaranlage?
    oder evtl. ne eisenbahn?

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von los lendos
    ...stromquellen? Solaranlage?
    oder evtl. ne eisenbahn?


    100%ig, und sicher noch ein 100m Stahlrohr in die Erde runter, um Erdwärme zu gewinnen, ausserdem furchtbar clever isolierte Wände und Fenster.


    Minenergie: Ein Segen für die Technik, die Hölle für den Mensch bez. Behaglichkeit.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also so ein minenergie haus ist so ein umwelt-haus?


    vielleicht ist das gerät auch irgendwie defekt, oder woher kommt bei euch der strom? kann es evtl. sein dass die solaranlage oder was weiss ich eine relativ unstabile stromversorgung erbringt?


    also ich würd mal alles mögliche und unmögliche in betracht ziehen, aber es kann schon sein das spezielle wände oder apparturen in deinem haus die wireless verbindung stören..


    ansonsten versuch mal einen anderen access point zu betreiben und dann genau zu schauen ob die fehler immer noch auftreten...

  • ändere mal den channel beim B-1000 und platzier ihn ev. wo anders.

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    ändere mal den channel beim B-1000 und platzier ihn ev. wo anders.


    Alles auch schon probiert.


    Ist wahrscheinlich schon irgend so ne Stromquelle oder sowas. Muss halt mal gucken.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • kommt der fehler vom ap? d.h. werden alle clients gleichzeitg disconnected?
    falls im haus eine wärmepumpe (egal ob erdsonde oder luft oder wasser) oder ein wechselrichter einer solaranlage betrieben wird, könnten die probleme allenfalls von den netzrückwirkungen derselben kommen. dass würde dann aber bedeuten, dass der b-1000 ein schlechtes netzteil hat. was für spannung braucht der? ac oder dc?
    ich hab schon probleme mit tfts gehabt, verursacht vom oberwellen (netzrückwirkungen), allerdings haben die nur laut gesurrt, rest funktionierte.
    greez madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Boriz
    ich weiss nicht ob du das nicht schon mal versucht hast, aber bei den mittleren channels (5;6) hast du meistens den besseren empfang da die in der mitte der für Wlan reservierten frequenzen liegt und so weniger von höheren und tieferen frequenzen gestört wirst


    Aber im mittleren Frequenzband sind dadurch auch viele andere WLANs.. Wenn du ausschliessen kannst, dass in der Nähe andere WLANs sind, würde ich das Netz ebenfalls auf die mittleren Kanäle stellen..


    Ajo, im ID gibts so ext. Antennen, sehen noch vielversprechend aus, aber ob die WIRKLICH etwas bringen weiss ich nicht.. ;-)

  • Selbst wenn du die Geräte 2m nebeneinander stellst, gibt es daselbe Problem.
    Blödes Umwelthaus. Die Wohnung ist genau über der Erdwärmeerzeugungsdingsda. Könnte evtl. das sein. Tja, da werden wohl gute alte altmodische kleine Kabel verlegt werden.
    Thx für alle Antworten.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?