Zyxel 650H Analog

  • ich habe gestern mal mein modem resetet, und das sehe da PPPoE leuchtet nicht mehr auf, und komme nicht mehr ins netz...ich hatte das schon mal, nachdem ich den firmware geuppt hab per ftp (cmd) ging es wieder.. aber dieses mal gehts nicht mehr.. nicht mal über HyperTerminal geht es... ich bin zimmlich ratlos... ich wäre echt dankbar für ein paar tipps oder andere lösungen..

  • ka, was da genau das problem sein könnte...


    schon mal versucht, das teil wieder auf "factory-settings" zurück zu stellen? gibt ja immer so ein reset-knopf oder/und eine gewisse anschaltlogik um dies zu erreichen. ...vielleicht hilfts

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • was verstehst du unter reset? powerknopf aus und wieder ein oder während dem betrieb das reset-loch 10sek gedrückt gehalten?

  • resettet oder rebootet ?? viele verwechseln das! .. bei nem reset is gut möglich, dass das standard Pw wieder drinnen is... und die logindaten vergessen gangen sind... beim reboot mösste ein 10 sek unterbruch der stromverbindung helfen

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Mach mal ein Firmaware update.Irgendwo in den settings kannst du dann so ne Diagnose laufen lassen.


    Ein reset ist 10sek gedrückt halten und ein reboot ist aus/ein schalten.

  • reset = zurück setzen
    reboot = neu starten


    mit reset meine ich das rücksetzen der werkseinstellungen (geschieht z.b. automatisch beim flashen)


    mit rebooten, den neustrat der modems... egal ob via strimausfall oder resetknopf.... der resetknopf ist nichts anderes als ein kurzer stromunterbrecher


    btw... neu flashen wird ziemlich schwer, wenn sich der andere ned einloggen kann.. andererseitz, wäre es eine extreme sicherheitslücke, wenn man ohne einloggen flashen könnt ^^


    btw. milka kommst du beim terminal garned an den router ran, oder kannst du dich ned einloggen? denk dran, dass auch die lokal-IP des routers beim flashen wieder auf standard zurück gesetzt wurde.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von Freak
    Mach mal ein Firmaware update.Irgendwo in den settings kannst du dann so ne Diagnose laufen lassen.


    Ein reset ist 10sek gedrückt halten und ein reboot ist aus/ein schalten.



    wer lesen kann ist klar im vorteil.. firmware update habe ich ein paar mal gemacht... icht habs sogar per ftp nun endlich geschaft.. aber es ändert nix.. PPPoE leuchtet ned auf und komme weiterhin nicht ins netz..


    Balthazzar
    ich kann einloggen aber sobald ich XMODEM Upload mit dem befehl atur starte kommt error.. ab da gehts dan nicht mehr weiter..

  • hmmm nicht verzagen support fragen (ich bin mal richtig wieder stolz auf meine altklugen quotes)


    Germany - ZyXEL Deutschland GmbH.
    Adenauerstr. 20/A2D-52146 Wuerselen Germany
    Tel: +49 2405 6909 0
    Fax: +49 2405 6909 99
    Email: sales@zyxel.de
    http://www.zyxel.de



    hf

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • letzer geistesblitz.... sind ale kabel angeschlossen? *g* (ich weis klingt doof, aber genu deshalb vergisst mans gerne)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • [SUPPORT]


    milka mein junge, mach mal folgendes:
    verbinde mit telnet auf den router und wähle das menü 24.4.12 (ping host).gib dann die IP 195.186.1.111 ein und poste hier mal den output. falls er NUR folgendes schreibt ohne weiteres:


    Start connection. Wait for 6 seconds for next PING
    Resolving 195.186.1.111... 195.186.1.111
    ### Enter y to send next PING. any other key to return ###


    geht zurück und wähle das menü 24.3.1. drücke nochmals enter um zur letzen zeile zu gelangen (nr.63). poste dann die einträge.
    [/SUPPORT]




  • sorry das es etwas gedauert hat..
    also als erstens kommt das :
    Resolving 192.168.1.1... 192.168.1.1
    sent rcvd rate rtt avg mdev max min
    1 1 100 0 0 0 0 0
    $$$ LCP opened
    $$$ CHAP login to remote failed
    $$$ LCP closed
    $$$ Recv'd TERM-REQ
    $$$ Recv'd TERM-ACK state 5
    $$$ LCP stopped



    danach :


    63 Sat Jan 01 00:28:59 2000 PP0f WARN CHAP: login to remote failed; please c
    ck user/pswd


  • es ist ziemlich werkwürdig, dass der router wohl beim ping "sent 1 received 1", anschliessend jedoch einen CHAP login to remote failed gibt, anstatt login to remote OK.
    auch im log sagt er, dass er nicht beim provider einloggen konnte. er schreibt ja, check user/pswd.
    ändere mal deinen username auf "bwreg" und das passwort auf "go4it". probier dann auf die webseite "195.186.1.64" zu gelangen. es sollte der bluewin registrationsserver kommen. wenn dies klappt, stimmt etwas mit einem adsl-account nicht.
    wobei in 80% der fälle sich die kunden vertippen beim eingeben der daten.