[S] Treiber für Explora von ID

• Hi Leute!

Ich habe von nem Kumpel nen Explora bekommen, hat so eine schwul-violette Farbe am Tower :D Ist vom Inderdiscount, aber sicherlich schon etwa 4 Jahre alt denke ich! Will ihn zum streamen auf ein TV brauchen bei uns im Lan-Game-Raum.

Nun bräuchte ich da noch die Treiber dazu! Der Kumpel hat die CD wohl nicht mehr!

Kann mir einer sagen wo ich die Treiber noch finde? Oder hat einer die CD grad bei sich rumliegen und könnte mir die Treiber uppen?

Danke schonmal!

PS. Google hat leider nix ausgespuckt :(

• naja, die Treiber auf CD, die ja auch so alt sind wie der PC nützen eh nicht viel. Ich würd die Kiste halt mal aufschrauben, und gucken, was für ein MB das ist. Falls da irgendwo Via drauf steht, die 4in1 Treiber installieren. Falls da irgendwo Sis draufsteht, mal auf der SIS Homepage gucken, für Intel Boards in dem alter Brauchts in der Regel keine extra Treiber mehr.

Falls du ein neueres OS installierst, Win2k oder XP dürften die Treiber ja eh alle schon integriert sein.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Hmm kanns heut abend nochmal testen... aber hab gestern keinen sound bekommen und bild halt leicht geflimmert... naja am abend mal schauen!

Frage: Ist es normal das ich bei VNC so eine krasse verzögerung resp. Lag hab?

CyA!

• lag bei vnc kanns schon geben. hängt halt von Prozzigeschwindigkeit des Hosts und des Clients sowie von Netzwerkspeed ab. Aber was ist krasse Verzögerung?

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Naja, wenn ich z.B. einen Ordner öffne dann seh ich auf dem Bild auf dem TV das der Ordner schon offen ist, aber bei mir auf dem Rechner von dem ich den anderen TV-Stream-PC bediene, geht's noch ca. 10 sek bis es mir den Ordner anzeigt!

Aber hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt und bin auf diesen Foreneintrag gestossen.

Werde mal noch ein anderes Tool ausprobieren das eher auf LAN ausgerichtet ist!

//Edit: Habs jetzt doch mit VNC sauber zum laufen gebracht! Waren noch ein paar Feineinstellungen bei WIN nötig. Daher: Erledigt, Danke! :)