• Wie warm darf ein Prozessor eigentlich werden ??


    (obere grenze) meiner ist jetzt idle 50c


    ist das zu heiss???

    -=> Respect is Everything <=-


    System: <=> AMD Athlon 64 3200+ @ 2200MHz 1.425v 220MHz FSB <=> Asus K8V Se Deluxe<=>
    768MB Corsair XMS 3200 <=>His Excalibur IceQ II X800 Pro<=>

  • also es gibt son coolen button namens Suchen (so mit ner luppe)


    den benutzen, den dieses thema hatten wir schon mal


    aber zu deiner frage: fürn amd sind 50°C easy (wenn er luftgekühlt ist)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • das kannste hier schauen: http://users.erols.com/chare/elec.htm


    die neueren XP's z.B. 85°C, aber reale Temp, nicht, die, die das Board ausgibt


    Athlon64: 70°C
    P4: 64-75°C

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • n p4 so heiss?
    oje ich machte mir sorgend als meiner ca 50°C warm wurde ^^

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • das heisst ja nicht, dass er so heiss werden soll, ist einfach die Maximaltemp, die er verträgt, aber eben, Board liest eben in der Regel schon ziemlich tiefere Werte aus, ich würd' schätzen, dass die Boardangabe zur Sicherheit mindestens 20°C darunter liegen sollte :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."