emule server

  • hiho


    wollte mich mal vom client zum server steigern, nur wiess icch ned wo ich die file(s) kriege...
    kann mir wer helfen?


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • Hmm, ist vieleicht für die Emuleuser eine gute Tat, aber ich würde es nicht machen. Denn: In der Schweiz ist der Download nicht strafbar, sondern das zur Verfügung stellen. Und sind wir ehrlich, was tut man auf einen Emuleserver?? Sicher nicht bloss Word-Dokumente die man selber gemacht hat. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Und sind wir ehrlich, was tut man auf einen Emuleserver?? Sicher nicht bloss Word-Dokumente die man selber gemacht hat. ;-)



    lol sneak


    auf einen sever tut man gar nichts, und auf den ed2k servers liegen auch sicher keine files, die erfüllen nur den zweck des quellhandlings.....und bald braucht es eh keine server mehr für emule....

  • Ach so, dann habe ich nix gesagt. ;-) Wieso braucht man für Emule bald keine Server mehr?? Ich bin eh nicht so für Emule. Emule braucht weiss ich nicht wie viel Performance, aber Leistung bringt das Teil nicht. Für den Performancefresser würde ich etwa dauerhaft 30-50kb/s erwarten, aber nicht zwischen 1.5-5 KB/s. ;-)

  • ja genau das finde ich auch. Es wird etwas schlecht gemacht, weil man wahrscheinlich nicht kapiert wies richtig funktioniert. Meistens sinds dann auch noch leute, welche den Upload unterbinden und sich bei Emule wundern, wieso sie nie schnell downloaden können. Der Uploade spielt eine entscheidende Rolle bzw. die Punkte die man damit bei anderen Usern sammeln kann

  • naja viele motzen warscheinlich über dinge die sie falsch verstehen.
    du wirst nie 30kb pro datei haben. Ich habe dauernd zwischen
    40 und 60kb, aber insgesamt und nicht pro datei. und wenn quellen
    vorhanden sind, kriegst du auch mal 20kb auf einer Datei. was aber
    bei mir zumindest die Ausnahme ist. so mit 5-10kb pro datei bin ich
    ganz zufrieden.


    ich bin zufrieden, da mein mule tag und nacht läuft. und die dateien
    hab ich innert nützlicher Frist unten.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • thx 4 linx :)


    mfg


    *edit*
    ich bin zufrieden mit dem muli, hab immer zwischen 30kb und 60kb down...


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

    Einmal editiert, zuletzt von TemS ()

  • Ich war bisher eigentlich auch nie ganz zufrieden, da ich im Schnitt 20kb/s hatte... seit ich einen neuen router habe der 1024 nat-verbindungen schafft, und ich endlich mal eine normale anzahl verbindungen einstellen konnte, rennt wer wirklich... vorher war mir nie bewusst, wieviel doch die Einstellung "Max. Connections" ausmacht. :D

  • emule ist halt nicht unbedingt ein anfänger tool.
    mit den rechten einstellungen ist 30kb+ schnitt wohl normal, aber es gibt immer mal tage die schlechter sind, ist doch wurst man hatt ende monat immer alles aktuelle was man sich so wünscht.
    emule ist einfach geil, und ich finds gut das das nicht alle so sehen :D


    @biba
    wie hast du deine max. cons eingestellt?
    ich ca 1500

  • Ich hatte den Upload immer auf "unbegrenzt" eingestellt. Somit sollte es nicht da dran liegen. Ich benutze immer noch lieber Kazaa light. ;-)

  • Naja bei Kazaa wirst du nicht schneller zu filmen oder games kommen, Musik ok. Ausserdem ist das Kazaa Netzwerk extrem mit Viren, Trojanern und so verseucht.


    Den Upload würd ich nicht auf unbegrenzt stellen. Wenn der ganze Upload benutzt wird, kannst du fast nicht mehr downloaden!
    Das merkt man gut, wenn man vollepulle uploadet und noch surfen will

  • Doch auch dann kannst du höher stellen, er lässt einfach nur 1024 durch :)


    Also ich hab meistens 28k/s upload. Da kann ich immer noch locker surfen und auch gamen ist kein Problem