Freigabe funzt nicht -> Fehlermeldung

  • Jemand den ich kenne hat bei mir um Rat gefrag. Er sagte wenn er einen Ordner freigeben will komme folgende meldung...



    Wieso das?


    Ich hab nur ein Mail mit seiner Hilfe anfrage bekommen. Mehr weis ich auch nicht. Mir fällt grad nix ein.

  • tja frag mich nur welche. witzig ist, er leistet pc support. doch anscheinend weis er jetzt selbst nicht mehr weiter und fragt darum mich. doch anhand des screenshots und den infos weis ich auch nicht weiter.
    ich dachte nur vielleicht hatte das schonmal jemand von euch.

  • hab gerade gesehen, das es einen dienst gibt, der "server" heisst:


    Unterstützt Datei-, Drucker- und Named-Piped-Freigabe für diesen Computer über das Netzwerk. Diese Funktionen sind nicht mehr verfügbar, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.


    hier könnte als der fehler liegen.


    ich muss ehrlich sagen, das ich mich manchmal schon ein wenig frage, was für leute teilweisse informatik-berufe lernen.. @ alle inf's hier... ich möchte hier nicht die falschen ansprechen.. :)) ich denke da eher an registry-tot-tuner und so.. :D

  • ja dieser heini ist schon ein komischer typ. er hat nie einen kurs oder eine schule betreffend infirmatik gemacht. doch selbst gibt er diverse kurse und mach support. wenn er grad mal nicht weiter weis frägt er mich...


    hoffentlich liest er das nicht....


    jetzt muss ich nur noch sehen wo man diesen service starten kann. oder besser warum er nicht läuft.

  • hast du bei den netzwerk-protokollen die drucker- und dateifreigabe installiert?


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson