iTunes erkennt Daten auf iPod nicht mehr

  • Hi


    Habe mir letzte Woche einen iPod 20GB gezogen und da mein PC zur Zeit nicht läuft (Graka defekt) habe ich ein paar GB vom PC meiner Mutter auf den iPod kopiert... Nun hab ich das Teil an meinem PC angeschlossen, SW installiert und siehe da: iTunes erkennt die MP3s auf dem iPod nicht mehr... Ist das normal? Könnte mir nur vorstellen, dass das ein verzweifelter Datenschutz-Versuch ist... Das wäre imho nicht allzu schlimm, jedoch was passiert wenn ich meinen PC neu aufsetze?


    Danke für eure Hilfe


    Gruss
    Biba

  • ist zwar nicht zu diesme thema aber, mein IPOD hat seit 6:52 standbild :/


    geht nix mehr, schliese ihn heute mal per firewire an hoffe er kriegt wieder power.


    Zu deinem Problem, in wie fern erkennt itunes es nicht? also gar nicht mer da ode rkeine lese/schreib rechte?
    Als ich den PC ma neu aufsetzte, muss ich itune sneu konfigurier, wie auch der ipod, sofern du nicht die Sachen exportierst.

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • uhh


    sofern du die standart einstellung ladest, (ich nimm mal an da wo du die software installiert hast), machst du auc sogleich ein löscheung des gesamt inhaltes des pottys ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • ja aber wie kann ich das verhindern? gleich nach der installation konfiguriert er ja den ipod... und da setzt er die einstellungen zurück...


    mal schaun obs ne neue verison gibt und es in dieser funktioniert...


    somit kann ich es wohl vergessen auf meiner kiste speicher frei zu machen...

  • Problem 1:
    Du hast in der Software auf deinem Pc eingestellt das du beim verbinen gleich sinchronisieren sollst! oder ehm ne du musst ihn ja anschliessen zum installieren der software. Da setzt er den ganzen IPod auf standart zurück! Ist leider so! Datenschutz lässt grüssen.


    Problem 2:
    Du musst den IPod resetten, musst Hold rein raus und dann Pause und Menu gleichzeitig ein paar Sekunden gedrückt halten, dann sollte eigentlich das Apple Logo kommen und de Ipod läuft wieder normal! Hatte ich früher auch immer, aber dann gabs da mal ein Firmware update!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    Problem 1:
    Du hast in der Software auf deinem Pc eingestellt das du beim verbinen gleich sinchronisieren sollst! oder ehm ne du musst ihn ja anschliessen zum installieren der software. Da setzt er den ganzen IPod auf standart zurück! Ist leider so! Datenschutz lässt grüssen.


    ja eben, aber was wenn ich meinen pc neu aufsetzte? eigentlich wollte ich die mp3 auf meinem pc löschen... das kanns ja nicht sein... will gar nicht wissen was passiert wenn ich die neue version von itunes installiere...


    wenn das wirklich so ist, würde ich dieses ding als grossen fehleinkauf titeln... :schimpf

  • du wolltest alle MP3 auf deinem PC löschen? aber du weisst das du die mp3 nicht vom Ipod zurück auf deinen PC laden kannst?


    Und ich konnte das neue itunes ohne Probleme installieren ohne das sich mein ipod gleich geleert hat. vermutlich ist es so das bei einer neu installation, itunes den ipod einstellen will und dann einfach den standart lädt!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • evtl gibts ein Tool welche das ganze macht! Ich glaube ein Kollegeg von mir hatte gerade auch das Problem! und irgendwie hat ers geschafft! werde ihn mla fragen wie ers gemacht hat! könnte aber sein das es das Tool nur für Mac gibt! evtl..

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!