Todesstoss für den A64

  • Zitat

    Original von infinite
    Das ist so ne promotingaktion. Intel ünterstutzt oc'er damit sie Intel an die Spitze der 3dmark liste bringen. Ist für Intel noch eine vergleichsweise billige Werbeaktion.


    Ich stelle mich als Versuchskaninchen freiwillig zur Verfügung @ AMD

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • hat AMD doch nicht nötig - die sind auch ohne fugger & Co an der Spitze :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    also, inwieweit ich selber english kann, wissen die doch selber nicht genau, warum all die A64 alle abkratzen.
    Meiner ist jedenfalls auch hin, also sag bitte keiner, hier wäre das noch niemandem passiert.


    Hast nen Leidensgenossen. Meiner ist seit vorgestern auch hin.
    KA warum.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Übertaktet war er schon. Meiner hats ein bissel länger überlebt, aber genau wie deiner musste ich plötzlich die Spannung auf 1.65 anheben, damit er überhaupt noch stabil lief.
    Hatte auch 1.7, Vdimm erst default, dann bis auf 2.7 rauf, bevor er abgekratzt ist. Ob die 1.7 zuviel für den Prozzi waren?

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • weiss nicht, eine verbreitete Theorie ist, dass der Ram-Kontroller in der Prozzi nicht fertig wird mit gewissen Spannungsspitzen beim manuellen Verstellen des Vdimm.


    Hab aber keine Ahnung ob es stimmt.
    Einer will dabei sogar Spitzen von 3.8V gemessen haben.
    Weiss aber nicht, ob diese Gefahr nur mit Vdimm-Mod besteht, oder auch sonst.

  • schon möglich, mal schauen, wie lange meiner hält - läuft seit jeher mit 1,7V, wird aber auch besser gekühlt.
    Was hattet ihr denn für Steppings, eher ältere oder neuere?

  • ich hatte glaub's den ersten hier und daher wohl ein älteres stepping, und der lief seit Anfang mit 1.7V... ich hoffe, da kommt nichts auf mich zu :rolleyes


    edit: macci hat seinen A64-3000+ auf 2.04V und die RAM auf 3.5V... sollte also schon etwas vertragen, auch ohne Kompressorkühlung ;)


    http://pifast.hexus.net/pifast.php

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()