Ist das ein neues Bios für Shuttle AN50R ?

  • ja geil! thx! Gleich ausprobieren, vielleicht erlaubt's ja mehr VCore (fromme Hoffnung...) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jo, das nenn ich endlich mal eine geile News!


    ich machs mal drauf, dann werd ich berichten.


    Edit: Resultat:


    naja, die Ram-Timings gehen nun zwar besser, aber noch immer nicht zufriedenstellend.
    Vcore kann man immer noch nicht mehr als 1.7V geben.


    Vorher war ein Betrieb meiner PC3500CL2 - Riegel bei nur 200Mhz mit scharfen Timings absolut unmöglich. Jetzt geht es wenigstens bei 2.8Vdimm stabil. Find ich zwar immer noch extrem mies, aber eben, wenigstens eine Steigerung.

  • hast Du mehr erwartet? Ich zwar insgeheim schon auch, aber wirklich gerechnet hab' ich nicht damit ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."