Vernünftiger GrakaKauf?

  • Hey Leute,


    gerade hab ich mein System ein wenig aktualisert, neues Mainboard, 3.2ghz Prozessor und passender Speicher...


    Bremsen tut momentan nur die Grafikkarte ein wenig.. eine HSI 9200SE 64/128 DDR, denke man könnte da mit einer anderen mehr rausholen. Jetzt überlege ich mir was ich mir zulegen soll.


    Wie ich hier so lese soll ja eine 9800 XT das Highend Modell sein. Doch ich frage mich ob sich das für mich lohnt... Game nur ab und zu Games wie Ravenshield und muss ja nicht gleich auf 1280x1024 sein ... Eine XT kostet aber schon nicht grad wenig, 600-700 bucks stimmen einen schon nachdenklich. Und die Frage ist auch ob sich das lohnt wenn man nicht auf den allerneusten games ist wie ich etc.


    Was würdet ihr mir daher als "vernünftigen Graka-Kauf" empfehlen? Das Teil darf etwa bis ca. 300-400 buck kosten ... und das ganze soll ja entsprechend auch wieder ein Weilchen hinhalten


    Greetz


    Delusion

  • Also wenn ich preisleistungs systeme zusammen stellen soll, dann tu ich meistens ne 9600 Pro rein. Ansonsten würd ich dir ne 9800 Pro empfehlen. Die zusätzliche Leistung von ner XT wirst du wohl eh nicht auslasten, denk ich mal.

  • Wäre demfall die was?


    HIS Excalibur All-in-Wonder Radeon 9600 Pro, 128MB DDR-RAM Retail
    128 MB DDR 128bit 600MHz / Radeon 9600Pro 400MHz / DVI-I+TV-Out / Stereo TV-Tuner / Rem.Control


    Hätte einen Tuner drin und sieht leistungsmässig noch fair aus. Oder wäre ich blöd wenn ich nicht auf den Tuner verzichten würde und eine 9800 PRO nehmen würde...


    ächz grakakauf ist anstrengend ;-)

  • jo, die wäre sicher ned schlecht. Du willst ja ned die ultra highend Karte oder?


    Ich seh gerade, dass die 9800 Pro zwar nur 30 Stutz teurer ist.


    Die 9800 Pro AIW wäre dann halt noch ne Möglichkeit. kostet halt auch einiges mehr.


    kligg

    Life is a bitch! And then you marry one!