WinXP Probs....

  • So nachdem ich den ganzen Müll neuinstalliert hatte läuft es nun immerhin halbwegs :D


    -Also nun mein Problem: Sobald ich etwas im word speichern will, ein Verzeichnis durchsuchen oder in den Gerätemanger gehe, krazt die Anwendung ab.


    -Zudem hat sich meine 2. Hd verabschiedet (inkl. Daten ;( ), und nun sind die Buchstaben der Hardisks falsch, wie ändere ich die?


    -Dann hat XP noch die Vorliebe während Installationen abzukrazten, beim 2. Versuch nach einem Neustart gehts dann jeweils...


    -Nach einer gewissen Zeit nimmt der Inet Explorer eine Eingabe eienr Addresse mehr entegegen, er connected dann einfach nicht zu der Site, wenn ich ein Link anklicke (z.B. aus dem Verlauf) gehts aber...


    Ich bin mal wieder hoffnungslos ratlos...


    Edit: Sys ist nicht oc`ed und SP1 ist auch schon drin

  • Zitat

    Original von Midi-Zudem hat sich meine 2. Hd verabschiedet (inkl. Daten ;( ), und nun sind die Buchstaben der Hardisks falsch, wie ändere ich die?


    Rechtsklick auf arbeitsplatz, dann verwaltung


    dann auf datenträgerverwaltung...
    dort kannst du ändern

  • Zitat

    Original von Midi


    -Nach einer gewissen Zeit nimmt der Inet Explorer eine Eingabe eienr Addresse mehr entegegen, er connected dann einfach nicht zu der Site, wenn ich ein Link anklicke (z.B. aus dem Verlauf) gehts aber...


    same problem here, musste freitag abend gezwungener massen, win2k neuinstalliern.

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Sehr interessant, das Problem mit dem öffnen eines Verzeicnisses (etwas zu Winamp hinzufügen, ein Downloadziel angeben, oder Gerätemanager öffnen) kommt immer erst nach einer Weile, nach einem Neustart läuft alles etwa 10min gut...


    Liegt sicher wieder an der verdammten Soundkarte! Die reiss ich glaubs mal raus und quäl mich mit dem onboard sound rum, schauen obs besser wird.


    Übringens, wie verstelle ich das Tastaturlayout? Ich fand nirgends was und hier ist alles falsch...


    Ach würd das system doch einfach mal ganz normal laufen... X(

  • Zitat

    Original von Midi
    -Nach einer gewissen Zeit nimmt der Inet Explorer eine Eingabe eienr Addresse mehr entegegen, er connected dann einfach nicht zu der Site, wenn ich ein Link anklicke (z.B. aus dem Verlauf) gehts aber...


    lass mal die updates von windows installieren, und such nach spyware (adaware oder spybot s&d, etc..). hatte das gleiche problem beim kollegen, und eben nach den updates und dem spyware-schrott entfernen gings wieder.


    edit: tastaturlayout unter den regions-und sprach optionen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

    Einmal editiert, zuletzt von Jaymz ()

  • sehr sehr strange, jetzt geht grad nur noch tweaker.ch in den favoriten die restlichen funtzen auch net mehr, adaware habi laufen lassen, hat nix gebracht, und hab ca. 10min gebraucht bis das sys neu hochgefahren ist, zudem kann ich net mehr in msn,icq und irc anmelden.

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Bin seit ca. 20min am Update-Pack von www,winfuture.de installieren und entweder ist das ganze so lahm oder der ist nun grad mal wieder mitten drin abgekrazt..


    Mal schauen ob danach das Problem gelöst ist.


    Oh juhu ist wieder abgekrazt :rolleyes am liebsten würde ich die Kiste aus dem Fenster werfen :D


    Edit: Unter den Regions- und Sprachoptionen kann ich das Tastaturlayout nicht verändern, z.B. kommt anstatt dem ! nach wie vor ein * ...


    Oh habs gefunden... kam dann irgendwie so ne Eingabegebietsdingsda auf dem Desktop ?(

  • tipp: wenn ihr win aufsetzt, kann man während der installation schon angeben, welches tastaturlayout man wählen will. wenn man aber das schweizer layout hinzufügt und dann das deutsche und englische löscht, wird eine fehlermelung kommen, dass das deutsche layout nicht gelöscht werden könne, da es gerade verwendet wird.. da einfach auf ok klicken und dann nochmals in menu, wo man das layout einstellt und dann kann man das deutsche dann löschen.

  • Zitat

    Original von manitou
    tipp: wenn ihr win aufsetzt, kann man während der installation schon angeben, welches tastaturlayout man wählen will. wenn man aber das schweizer layout hinzufügt und dann das deutsche und englische löscht, wird eine fehlermelung kommen, dass das deutsche layout nicht gelöscht werden könne, da es gerade verwendet wird.. da einfach auf ok klicken und dann nochmals in menu, wo man das layout einstellt und dann kann man das deutsche dann löschen.


    ist ja normal, da dies noch verwendet wird, wie du ja geschrieben hast. den "apply"-button gibts ansonsten auch noch.. dann musst du nicht nochmal ins menu.. also:
    - deutsch/schweiz auswählen
    - als default definieren
    - apply
    - anderen schrott löschen - done

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    den "apply"-button gibts ansonsten auch noch.. dann musst du nicht nochmal ins menu.. also:
    - deutsch/schweiz auswählen
    - als default definieren
    - apply
    - anderen schrott löschen - done


    jo ich mach das normalerweise auch mit übernehmen. habs hier einfach nicht erwähnt ;)