Mails an Bluewin werden abgewiesen

  • Dies scheint ein gröberes Problem zu sein, aber weder bei Bluewin noch sonstwo findet man Infos dazu:


    Bei mehreren Mailservern, die ich betreue, können Benutzer keine Emails mehr an Bluewin Adressen verschicken. Entweder kommt eine Fehlermeldung zurück, das Zielkonto sei unbekannt, oder es passiert gar nix. Keiner der Server ist offen für Relaying und ist auch auf keiner der einschlägigen Spamlisten aufgeführt. Email Versand an alle anderen Adressen funktioniert problemlos.


    Anscheinend, so hat mir ein Kollege gesagt, hat Blooowin irgendwas an ihren Security Settings geschraubt, so dass sich meine Server anders authentifizieren müssen, nur WAS oder WIE?


    Ich blicks nich...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • rDNS eingestellt für Deinen Mailserver?




    Kann es das sein? Hatten wir bei einigen Kunden...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    3 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Mag nicht nochmal editieren... :D


    im Nslookup folgendes prüfen


    set qt=ptr


    dann die IP des Mailservers angeben, wenn was sowas kommt ists OK, wenn nicht... dann muste dem Inhaber des Netzes mitteilen, dass er den reverseLookup für Deinen Mailserver einrichten soll.

    Bilder

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Kann es sehr gut sein!


    Vielen Dank MIB! Dieses Forum ist einfach 1000x besser als jeder Luschensupport bei Firmen! :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.