leds aus laser leds

  • hallo


    wollte wissen, ob jemand weiss / schon mal probiert / gemacht hat:


    Aus den Sharkoon Laser Leds (http://www.sharkoon.com/gerhtml/b_leds.htm) oder ev. auch den anderen Sharkoon Led-Produkten (z.b. auch http://www.sharkoon.com/gerhtml/b_flashlight.htm --> Led Flashlight), kann man da vielleicht die LEDs rausbauen? Also ich meine so, dass man die LEDs dann "ganz normal" irgendwo verwenden könnte. Hab nur mal die Preise so ein bisschen verglichen, und ein 3er Laser Led hat 3 Leds, und kostet soviel wie 2 einzelne Leds (je nach Farbe)


    Ich denke aus den Laser LEDs sollte es kein Problem sein, aber aus dem "12er Pack" (Led Flashlight) ist es ev. schwierig... was meint ihr?

  • die idee ist mir auch schon gekommen, habe 2 dieser 3er lazer leds, probiere es mal aus.



    EDIT: jepp, deckel des kleinen gehauses kann man ganz einfach ab nehmen und die leds heraus nehmen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    Einmal editiert, zuletzt von Spires ()

  • Na Hallo erstmals :)


    Die Laser LED's kannst du locker weiterverwenden. Nur ist da ein kleines Problem :D Die 3 LED's und der Widerstand sind mit Heissleim zusammengeklebt, da musst du mit Messer und co die LED's ausschneiden :rolleyes, es ist machbar aber ob es sich wirklich lohnt ist fraglich :rolleyes


    die LED Flashligt's hab ich noch nie gesehen. Machbar ist es meiner Ansicht nach ganz sicher nur mit welchem Werkzeug du dahinter gehen must?? :D


    übrigens in den Lüftern hat's auch noch LED's ;):P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • ok, danke leute..


    ich brauch eben nur noch ein paar einzelne leds... und als ich heute bei Pusterla Elektronik in Zürich blaue Leds für 5.90 pro Stück kaufte, suchte ich noch nach einer Alternative.. und wenn so ein Laser Led-Ding bei ccomp.ch nur ein wenig mehr als 6 Franken kostet, dann lohnt sich das sicher!


    Das 12er-Ding sieht auf dem grösseren Bild auf der Sharkoon-Seite ziemlich nach gut verpackt aus... irgenwie so wie die Kaltlichtkathoden... daher könnte es noch schwierig sein..


    danke auf jeden Fall fürs testen Spires, werde dann mal (wenn ccomp.ch wieder blaue Laser Leds verfügbar hat) ein paar bestellen...


    cu

  • jap, habe meine auch ausgebaut, und zur speziellen beleuchtung eines SLK900U Kühlers verwendet


    have fun ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von blackfeather
    Das 12er-Ding sieht auf dem grösseren Bild auf der Sharkoon-Seite ziemlich nach gut verpackt aus... irgenwie so wie die Kaltlichtkathoden... daher könnte es noch schwierig sein..


    ach was :D. Den Schutz aus Plexi kannst du mit einer kleinen Säge absägen, das ganze Plexi hast du in 4min sauber entfernt. Wie es dann weitergeht weis ich nicht. Villeicht must du einfach nur ein bischen Löten und schon hast du deine 12 LED's.

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."