omg also. Ich weiss es kann viel passieren an einem PC aber das hab ich echt noch nie erlebt. Mir hats vor ca 10 min einfach so ein GB DDR Ram gschlisssä (SRY fürs Berndeutsch). Einfach so im Windows paff.... PC weg und er kommt ned mehr... Also alles mal ausgetauscht und siehe da mit anderen Rams geht.
Es sind bzw. es waren DDR 433er Rams von Kingmax. Ich habe sie auf 400 untertacktet dafür auf Cl2 gstellt. Meint ihr, dass es sie darum geschlissen hat? Sie liefen ca einen Monat ohne Probs kein absturz und nichts. Auch härtere Belastungen np und nun dies
Ein GB Ram einfach so gschlisse?
-
-
ieu, dumm gloffe sägi da. nein im ernst, du hast ja eh noch garantie drauf (es tönt zumidest so..). ausser spesen nix gewesen. aber ist schon nicht so loblcih wenns einen 433 riegel auf 200fsb verbratet.
das cl2 wird wohl nichts gemacht haben. ausser du mussstest dazu mehr volt geben.mfg
-
Denk ich eben auch, dass das Cl2 nix macht...
Hmmm mehr volt hat nur der VCore aber das bezieht sich ja nur auf die CPU und ned auf die Rams oder hab ich da was grundlegendes nicht geraft?
PS: ja habe noch garantie zum Glück... Aber eben ich finds einfach komisch...
-
Zitat
Original von The_Cat
Hmmm mehr volt hat nur der VCore aber das bezieht sich ja nur auf die CPU und ned auf die Rams oder hab ich da was grundlegendes nicht geraft?hast es schon richtig verstanden...
Vcore = Spannung der CPU(o. GPU)
Vdimm = Spannung der RAMsmfg
*edit* @cl2
imo ist das shclimmste was beim verstellen der latenzen passieren kann systeminstabilität,
oder wenns gaaaanz digge kommt ein bios-reset -
Ah eben Vdimm hab ich nie was verändert der war standart.....
ja instabil war er nie mein PC.....
omg man echt 1 gb ram eifnach so dahin. Hmmm das regt extrem auf! Wenns wenigstens nur einen erwischt hätte aber Nein gleich beide auf einmal pfffff. Wenigstens geht das Board noch doch jetzt ruckere ich mit
2 x 256 MB Ram mit 266 fsb durch die Gegend omgNaja thx für die Hilfe.
-
HiHo
wegen CL2 geht dir das dingens net so schnell kaputt, höchstens es wurde desshalb zu warm..
allerdings macht der Unterschied in Sachen Stromverbrauch von CL3 zu CL2 wohl kaum so viel aus wie von DDR400 auf DDR433..einfach zurückbringen und nicht erwähnen, dass du das Modul ausserhalb der Specs betrieben hast. können sie dir eigentlich auch nichgt beweisen.... und wie gesagt, moralisch eh vertretbar da ein Verweigern der Garantie aus einem solchen Grund einfach nur hohl (Abzockerei?) wäre...
cya