• Hi Leutz ich hab mir nun entlich ne Tv-Karte besorgt und zwar die: Hauppauge Win-TV PCI TV-Tuner / Teletext / FM -Stereo
    nun hab ich 2 kleine Probleme die aber ziemlich nerven
    1.ich hab nur mono Sound aber es steht das es Stereo sein soll :rolleyes... ist das ein treiberproblem? oder was könnte das sonst noch sein ?
    2.Ich bring das mit dem Aufnehmen von TV-Programmen ned so ganz hin die Aufnahme hat entweder keinen Ton und zudem läuft es viel zu schnell könnt ihr mir da weiter helfen ?
    greez euer raptor ^^

  • Ich hab mit wintv2000 eher schlechte erfahrungen gemacht, es ist instabil und hat schlechte aufnahmefunktionen.
    Zum Aufnehmen kann ich dir grad kein besseres Prog empfehlen. :(


    Um TV zu schauen, kannst du mal moreTV ausprobieren.

  • :( ich will doch nur stereo sound und aufnehmen können ist das zuviel verlangt :'( *schluchts* können die von hauppauge denn nicht mal was richtig machen oO schon nur wenn cih die HP seh krieg ich nen brechanfall ;) also alles was ihr wisst in sachen aufnahme oder wie ich meinen stereosound hinbekomm posteeennnnn :)
    thx rap

  • Hast du dier hier:



    Oder das:





    Bei der oberen kannst du MoreTV / Virtualdub verwenden. (Ich wuerde Dscaler nehmen fuer die normalen Sender. Sind alle viel besser als das schrottige Programm von Hauppauge)


    Bei der unteren hast du nicht viele Moeglichkeiten auf ein anderes Programm auszuweichen.


    Also wenn es die obere ist: Herzlichen Glueckwunsch.
    Und sonst -> Pech gehabt.

    Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultraguru ()

  • hmm leider die untere nur das meine irgendwie nicht gleich aussieht oO
    chip:
    Conexant
    broadcast decoder
    cx23881-27
    e255366.1
    0232 korea


    :/


    EDIT: iiiiiiiiiiihhhhhh shock ich musste gerade feststellen das die karte defekt ist 2 kondis sind ab und ich habs ned bemerkt beim einbau
    fuck und ich hab die quitttung ned mehr :(
    naja nur nochwas zu hauppage : kauf ich nie wieder

  • Kauf dir ne Cinergy 400 von terratec ich bin voll zufrieden........kannst auch von 320x240-720x576 aufnehmen.

    Intel Pentium 4 1.8A@1944.16Mhz ¦ ASUS P4T-E mit 512 RDRAM PC800 ¦ HIS IceQ Radeon 9800Pro¦ 80Gbyte Maxtor 8Mb Cache, 7200upm ¦ Lite-On 40xCDRW¦ Toshiba DVD-1612 ¦ Terratec Cinergy 400 TV Karte ¦ LianLi PC65 ¦ Logitech MX500

  • Zitat

    Original von Lockout
    Kauf dir ne Cinergy 400 von terratec ich bin voll zufrieden........kannst auch von 320x240-720x576 aufnehmen.


    So zum anmerken: Für das solltest du genügend Rechenpower haben!

  • jo des ist klar.......wollte einfach sagen, dass die meisten Hauppage mit conexanct chip ja nur 352x288 können aber wenn du nen 3ghz rechner hast kannst mit ner Cinergy (philips chip) auf 640x480 aufenehmen in Divx ;)

    Intel Pentium 4 1.8A@1944.16Mhz ¦ ASUS P4T-E mit 512 RDRAM PC800 ¦ HIS IceQ Radeon 9800Pro¦ 80Gbyte Maxtor 8Mb Cache, 7200upm ¦ Lite-On 40xCDRW¦ Toshiba DVD-1612 ¦ Terratec Cinergy 400 TV Karte ¦ LianLi PC65 ¦ Logitech MX500