• Hallo
    Ich muss mir ein neues Autoradio kaufen.
    Kennt sich da jemand aus? Oder habt Ihr vorschläge welches ich kaufen soll


    gruss
    äähhh

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir die Frage...

  • http://www.fischer-hifi.ch sehr billig oder eins ausm MM


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Nachdem ich mich in den letzten Monaten öfters in Car-HiFi Foren rumgetrieben habe, würde ich Blaupunkt aus der Liste streichen. Qualität hat anscheinend bös nachgelassen...


    Empfehlenswert ist sicher Alpine, Kenwood, Clarion und mehr oder weniger auch Pioneer (zumindest in Sachen Player). JVC ist nicht schlecht fürs kleinere Budget, Panasonic macht qualitativ gute Sachen, sind aber für den Preis manchmal etwas schlechter ausgestattet und klanglich meist etwas schlechter.
    Sony kommt meistens auch nicht alzu gut weg...


    Das ist so etwa das, was ich mitgekriegt habe.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hi
    falls du auch mp3's hören möchtest, so kann ich dir die festplattenplayer von dension enpfehlen.
    die dh-geräte sind richtige autoradios, die dmp3-a-geräte reine mp3-player und haben andere dimensionen als die standart-radios. für fragen gibts in de ein gutes forum. verkaufen tut k55.
    ich hab den dmp3-a mit 40gb maxtorplatte, montiert an ein orginalradio.
    greez madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Naja andere geben das Geld fürs auto aus...
    Er halt für Audio Zeugs ;)


    ach ja mit fischer-hifi hab ich auch nur gute erfahrungen gemachet :)

  • madmax, sind zwar sicher gute Geräte, aber IMHO doch völlig überteuert :(
    600.- noch ohne HD, ohne Tuner, ohne Verstärker, im Prinzip ohne gar nix. Da ist man mit einem portablen HD Player und einer HeadUnit mit AUX doch einiges günstiger bedient. Oder eben ein Radio mit MP3-CD Funktion.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • tornado
    nagut, sie in nicht ganz billig, aber man hat auch gleich eine mobile festplatte, ausserdem lassen sich die dinger über die wechslersteuerung steuern, z.t. inkl lenkradfernbedienung, man hat viel mehr anzeigen als auf einem normalen radio, die anzeige lässt sich konfigurieren ebenso wie das startbild oder diverses weiteres (spassfaktor berücksichtigen :)!), in gegensatz zum ipod lassen sich die daten auch von der festplatte zum rechner des kollegen hochladen (wenn man den usb-adapter dabei hat), das gerät wird ausserdem in einen schacht eingeschoben und muss nicht mit irgendwelchen schwanenhalshalterungen am cockpit festgeschraubt werden. wenn das gerät ausserhalb der reichweite des piloten montiert wird, ist man mit dem sat-display sehr flexibel. ausserdem ist die festplatte auf speziellen silikonlagern montiert, nicht wie bei den ipods oder archos mit dem gerät verschraubt, man muss auch keine akkus laden (ausser den des autos). zusammenfassend würde ich sagen, dass die dension-geräte in gegensatz zu den mobilen mp3playern für den einsatz im auto geplant und gebaut sind.


    greez madmax

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]