Suche nen Radio/TV Technicker der meinen Samsung 900NF reparieren kann

  • mein sasmsung 900NF ist gestern ausgestiegen.
    schwarzes bild...
    die 3 jährige garantie ist seit dem 11.11.03 abgelaufen.


    soviel ich in erfahrung bringen konnte ist ein transistor an dem teil futsch. die symptome sind: SCHWARZES BILD....


    der monitor startet und endmagnetisiert sich zwar, aber er zeigt kein bild. (habs mit 3 pc's versucht...)


    die reperatur würde so ca. 250.00 kosten. das transistor selbst nur ca. 25.00.


    kennt einer von euch einen radio/TV techniker, der irgendwo in der umgebung von pc4all ist, der mir das teil zu nem vernünftigen preis reparieren könnte?


    oder ist einer von euch gar radio/tv techniker und würde mir helfen?


    vielen dank schon mal im vorraus für eure hilfe.


    gruss
    A A

  • bin elektroniker. hatte auch mal genau die gleichen symptome bei einem monitor, nach aufschrauben des gehäuses habe ich entdeckt das 3 spannungswandler defekt waren. habe alle 3 ausgetauscht, aber hat nichts geholfen. das können so viele komponnenten sein die defekt sind, auch wenn mans optisch nicht sieht. wiieso bestellst du nicht einfach mal diesen transistor und lötest den alten aus und den neuen ein? dann siehst du ja obs geht ;) aber achtung beim öffnen des gehäuses, selbst wenn der monitor ausgeschaltet ist kann auf der bildröhre drin immer noch eine spannung von mehrere kV herrschen! das überprüfen jeder komponnente mit messgeräten und schaltschema kann wohl nur n profi.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • ich und löten.... hrhrhr :D
    ist ein gut gemeinter rat. aber ich mit lötkolben... das ist echt gefährlich.. echt!!!
    ne, wenn ich selbst versuche iss er hinterher todsicher matsch... ;(