ram-problem?

  • Ich hab vorgestern einen komplett neuen pc eingerichtet, bis gestern war ich noch dran, programme zu inst. usw..


    nun kam ich heute von der sdhcule und dachte mir, ich könnte die ram mal in meinem anderen system ausprobieren: gesagt getan, sie leifen gut in meinem hauptsystem.


    dann hab ich sie wieder zurück ins neue system reingetan und ich bring windwos nicht mehr zum laufen.
    sind im speicher permanente dateien gespeichert, welche gebraucht werden um win xp pro aufzustarten? als ich die rams in mein system reingetan hab, versuchte ich das umgekehrte mit meinen rams beim neun system. mein system aluft imemrnoch einwandfrei !?


    F1!


    merci

  • CMOS clear und dann sollte es eigentlich wieder gehen.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • habs gemacht. passiert imemrnoc hdas gleiche, er kommt immernoch bis zur stelle wo er abfragt, ob man windwos normals starten will oder im abgesicherten modus oder im abgesichtertem modus mit netzwerktreiber, usw.. wählt man eines aus, geht er weiter und dan startet er neu (mit einem pipsen)
    was soll ich nun ausprobieren?

  • Zitat

    Original von Homerchat
    so, oor brachte mcih auf die idee, nur einen riegel auszuprobieren. nachdem ausprobieren gings... eienr der riegel hat wohl ne macke...


    könnte auch das board sein. versuch mal den single riegel hintereinander in jedem mem slot.
    versuch auch mal beide rams nach einander als single riegel in der bank 0