Castingshows für die Partei

  • In der Liebligszeitung gefunden:
    ------
    Die Sozis habens ja nun endlich hinter sich, Freisinnige und Christliche suchen aber immer noch verzweifelt nach einem Präsidenten oder einer Präsidentin. Die veritable Kulturkrise in der nationalen Politlandschaft scheint Herrn und Frau Schweizer aber kaum hinter dem Ofen hervorzulocken.



    Der Freisinn gab sich am vergangenen Samstag alle Mühe, das Interesse von der abendlichen Endausscheidung für den «Eurovision Song Contest 2004» abzulenken – mit boulevardesken Einlagen wie einem beinahe in Tränen ausbrechenden Vizepräsidenten und tumultartigen Szenen im Saal. Die SP tagte in der glamourträchtigen Basler Messehalle, ohne dass viel Notiz davon genommen worden wäre. Ja, wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss wohl der Berg zum Propheten. Die Jury- und 0900er-Nummer-freie Politsendung «Arena» genügt nicht mehr. Eine Castingshow für Parteipräsidenten muss her. Unter die Juroren gehört sicher einer, ders geschafft hat. Für meh Dräck würde Peter Bodenmann garantieren. Auch ein Politkritiker wäre angesagt, fürs Erste würde es wohl Frank A. Meyer tun. Wenn er den Kandidatinnen irgendwelche Fotoshootings hoch auf dem Ross in einer Schweizer Botschaft andrehen will, müsste man ihn aber wohl durch jemand anderes ersetzen, etwa durch den mondänen Altrocker Heiner Gautschy. Als Drittes müsste ein weiblicher Quotenrenner aus dem Ausland her, etwa Sabine Christiansen, oder, wenn die nicht will, könnte man ja auch Musicstar-Jurymitglied Arabella Kiesbauer recyceln. Dass sie von Schweizer Politik nichts versteht, ist kein Hinderungsgrund. Sie müsste ja auch bloss von Bodenmann und Meyer zur Schnecke gemachte Kandidatinnen moralisch wieder etwas aufrichten.
    --------------


    Jawoll!!! Bodenmann als CvR Verschnitt :totlach ich kann nicht mehr!

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.