Prescott in Schwierigkeiten?

  • Interessante Meldung: http://www.planet3dnow.de/cgi-…?category=1&id=1079000293


    bin ich froh, dass ich keinen Prescott genommen habe ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich bin der überzeugung, dass wenn man den prescott adäquat kühlt, er im stande ist höhere taktraten zu liefern als die northwood cores. das problem liegt schlichtweg im wort adäquat. wasserkühlung muss es in diesem fall schon sein und zwar mindestens ein dual radi. naja, ich bin mal gespannt was intel sich noch überlegen wird in sachen kühlung, ...


    die probleme im dem FSB sind auch nicht erst seit gestern bekannt. gegen ende dezember hatte sich intel gar überlegt anfangs nur 533iger prescotts auf den markt zu bringen.

  • es gibt Beispiele luftgekühlter mit 4GHz+ ;)


    aber ich warte sicher auf das D0 stepping.
    Wenn man sich vorstellt, wie die ersten NW liefen und wie die späteren steppings dann abgingen......... :pp

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."