Hi all
ich hab seit heute einen WLAN Router von Netgear. Nun hab ich schon die erst frage.
1. Wer weiss, wieso man 4 WEP Key's hat??? Und vor allem, braucht man alle 4, oder ist das dazu da, um aus diesen wählen zu können?
2. Meine WLAN karte am Notebook hat auch die möglichkeit, 4 schlüssel einstellen zu können. Und jeweils einer davon muss ich aktivieren.
Nun, ich gehe mal davon aus, dass ich am Router einer dieser schlüssel aktivieren muss. Und am Laptop genau der selbe schlüssel auch verwenden. Der witz ist, dass ich am laptop auch z.B. den 3ten schlüssel verwenden kann, obwohl der router aber den ersten verlangen sollte, und die verbindung geht trotzdem....ist das normal????
Ich habe am router die schlüssel
1. bla
2. ha
3. hi
4. da
am Laptop
1. bla
2. ha
3. hi
4. da
ich stelle den router so ein, dass der erste schlüssel....also "bla" aktiv ist. Am laptop aber stelle ich den schlüssel 3. auf aktiv also "hi" nun funktioniert aber die verbindung komischerweise gleich. Wieso ist das so, ich verwende ja net den gleichen schlüssel????
Oder genügt es, einen der Vier schlüssel welche der Router hat zu benutzen um die verbindung herstellen zu können???