klar haben die ihren reiz, aber 3000+ A64 (289.-) sowie Mainboard Albatron K8X800 Pro (122.-), da kommst du sehr günstg mehr Leistung als mit diesen Bartons!
Zudem ist der FX dem 2520MHz Barton ja in allen Belangen weit überlegen, rede da aus Erfahrung
wo Amd Mobile 2500+ OPGA bestellen?
-
-
ja schon aber 300.- für n prozzi ist mir persönlich momentan noch zu teuer
-
Der einwand ist natürlich berechtigt. Wenn ich mir ne CPU/Mobo Kombo antue, dann sicher nicht nochmals einen XP basierende. Der Leistungszuwachs ist einfach zu gering. Natürlich sieht das ganze schön aus im WCPUID und erst in der sig, aber "money talks".
Weza: hier ist der Referenzbench...go and beat it
-
LOL, es wird schwe das zu "beaten"...
Vielleicht mit bessere Ram, aber ich habe nur normale Twinmos 3200 (winbond CH5)...
Ich habe noch kein Zeit gehabt, um es wirklich zu testieren und das hochste fsb zu finden, aber mit 255mhz kann ich noch ins Windows "booten", und das mit 3.3v und 11-3-3-2 Timings... (habe extra Kühler an meine Ram und habe auch die Kühler meine DFI gewechselt)
Weisst du ob der 270mhz FSB des Fotos ist Prime95 stabil, oder es kann es nur ein Sandra Benchmark machen? Weil es ist sehr schön nur ein Benchmark zu machen, aber wenn es nicht stabil ist...
-
das ist stabil der höchste fsb liegt bei 290mhz fsb mit dem dfi und die verwenden meistens auch "nur" twinmos mit winbond speicher drauf
-
stabilität ist doch in dieser Klasse gar nicht mehr gefragt. Ich glaube nämlich nicht, dass macci oder oppainter oder der 5.1GHz Kompressor PC wirklich primestable sind.
Das einzige was in dieser Klasse zählt ist, dass der PC am Ende noch kurz einen Wert ausspuckt, Printscreen, Save und sofort neubooten
-
ich glaube das schon und die sind auch stable. Ich meine wenn 3dmark bei denen durchläuft mit diesen hohen fsbs isses ja glaubwürdig da 3dmark bei kleinster instabilität entweder abkratzt oder back to desk geht
-
glaubst wohl selber nicht das mit dem 3dmark..
stabil ist es wenn prime fehlerlos mehrere stunden läuft
-
naja kannst es ja selber testen mit dem 3dmark
-
der läuft bei mir nicht..
-
warum denn das ?
-
weil der lustige immer die meldung bringt ich soll direct x 8.1 installieren
-
hehe lad dir den patch runter auf ver. 330
-
ist der patch nicht in der neuesten download version integriert?
-
ja schon aber installier ihn nochmals war bei mir auch so zumindest mit winxp ich benche mit w2k dann upload ich einfach per winxp den score
-
3dmark ist kein System Stabilität Test und fuktionniert gar nicht um Stabilität zum testen (man kann es um die VGA Stabilität zum testen brauchen, aber auch da gibt es viel besser).
Ein system kann 3dmark stabil sein, aber in Prime95 nach einige Minuten (wenn nicht Sekunden) Fehler zu haben.
Wenn 3dMark nicht stabil ist, bedeutet es das der System WIRKLICH nicht stabil ist...Wenn ein System jedes Test (es gibt 3) von Prime95 etwa 12 Stunden fehlerlos laufen kann, und auch noch Memtest, dann kann man sagen das es stabil ist...
-
ja ok das schon ich persönlich betreibe die cpus nicht an ihrem limit nur beim benchen schraub ich sie hoch bis ans limit ist auch ned anders möglich mit luft kühlung
-
Zitat
Original von Duronfan
ja schon aber installier ihn nochmals war bei mir auch so zumindest mit winxp ich benche mit w2k dann upload ich einfach per winxp den scorevergiss es den
ich hab das ding im januar mal heruntergeladen..
und drüber installiert hab ich ihn auch nochmals als der fehler kam..dann hab ich es sein lassen..
den 3dmark punkte bedeuten mir nix.. ist nur zum gucken ob alles mit der grafik stimmt. -
ich finds einfach spassig zu gucken wie weit man kommt mit der hw
-