Shuttle SN85G4 bootet nicht

  • Hi @ all


    Nachdem mein Windows abkratzte, habe ich es neu installiert. Nach einer Treiberinstallation will nun mein Barebone nicht mehr starten!!! :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf


    Die Lüfter beginnen zu drehen, die HDD und das CD-Drive auch, aber es kommt einfach kein Bild von der Graka. Aber es liegt NICHT an der Graka. Habe sie schon ausgetauscht. ?(


    P.S. Das CD gibt so komische Geräusche von sich, es tönt so, als würde es eine CD laden, aber es ist gar keine drin.....



    BITTE HELFT MIR!!!!!

  • Also das mit der Teriberinstallation hat wohl eher nichts damit zu tun, dass dein Barebone nicht mehr startet.
    Dass es nicht mehr startet hat eher etwas damit zu tun, warum vorher dein Windows abgekratzt ist.


    So oder so, um dir zu helfen müssten wir schon etwas mehr wissen.
    Hast du zum Beispiel irgendetwas im Bios geschraubt oder übertaktet?

  • Wenn du meinst dass das CD-Rom kaputt ist, kannst du ja einfach versuchen ohne es zu starten...aber daran liegts eher nicht...weil starten müsste die Kiste trotzdem, auch wenns CD-Rom kaputt wäre.

  • also ohne CD habe ich auch schon gestartet. sagen wirs so. ist ein noch neuer DVD brenner, der sollte nicht so schnell kaputt gehen :D


    OC ist nichts, und auch CMOS reset bringt nichts. am merkwürdigsten finge isch, dass es auch mit einer anderen graka nicht mehr geht!!



    EDIT: also ich hoffe nicht, dass es das MB ist. denn mein barebone wurde erst am 11.02.2004 gekauft.

  • zu warm. ich habe gleiches barebone mit nem 3200+ und ner 9800 pro wenn ich z.b farcry siele, wird das ding so heiss, das nacher mein netzwerk nichtmehr geht.

  • nee, da ist zeimlich sicher was futsch. Entweder Ram oder Mobo. Da ich in meinem Leben noch nie kaputte Rams gesehen habe und auch noch nie davon gehört habe, tippe ich aufs Board. Prozzi könnte es zwar auch sein....keine Ahnung....das ist immer das Mühsamste...rausfinden ob Mobo oder Prozzi kaputt ist. Am besten bringst du mal nur die Prozzi zu nem Freund oder in ein Geschäft, dort kannst du den mal testen lassen.