Alte Motorräder?

  • Kennt jemand eine Site mit Inseraten von Motorrädern?
    ebay, ricardo, motorradhandel etc. hab ich schon abgeklappert, ich finde nicht das, was ich suche. Ich suche eine Enduro, eine alte, möglichst günstige. Ich will evtl. etwas an dem Ding rumschrauben oder so, darum muss das Teil nicht voll funktionstüchtig sein (Hab zwar noch nicht wirklich Ahnung davon, aber mein Bruder versteht ein bisschen was davon, zudem bastle ich gerne :)). Und wenns läuft, will ich das Teil einfach als Fun-Töff brauchen, mit dem Ding etwas mahlen gehen, im Dreck sauen oder so :D
    Ein möglicher Kauf steht zwar noch nicht soo kurz bevor, aber es muss mal sein. Kennt jemand evtl. etwas? Irgendwo hatte ich mal eine Page, auf der es einige solcher Dinger abzustauben gab, aber ich weiss die Adresse leider nicht mehr. Ach ja, sollte natürlich aus der Schweiz sein :)

  • Hubraum spielt keine Rolle? Wüsste evtl. etwas, aber über Umwege

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hm nein 2k ist nicht im budget :)
    Einfach so wenig wie möglich.
    hmm Sh@rky, ich habe zwar eigentlich nicht vor, jetzt gleich eine zu kaufen, aber kannst du mal evtl. Infos dazu geben? :)evtl. müsst ich halt jemanden anpumpen.. *g*
    Hubraum spielt eigentlich keine grosse Rolle, 125ccm ist einfach das absolute Minimum, mehr wären besser :)

  • wäre glaub's eine Yamaha XT550, aber bin nicht mehr ganz sicher - muss ihn morgen fragen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • suche auch noch ne cross/enduro maschine von 125ccm aufwärts.


    brainless: gib mal inserate bei deiem Migros/coop auf, da findest du ev recht schnell was.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat


    hm also motorradhandel kenn ich, und beim andern scheints auch eher so.. hmm.. naja ich sag mal sehr gut erhaltene Motorräder zu haben, die sind auch dementsprechend ausserhalb meines Budgets :)
    Also diesen Töff, den ich hier suche, darf man natürlich nicht verwechseln mit dem, den ich, wie in meiner Sig steht, bald kaufen werde. Dieser wird nix offroad sein und auch schön gepflegt werden :)


    die Idee mit dem coop/migros ist glaubs nicht schlecht..

  • hm jo sowas würds schon eher treffen...
    wär mir eigentlich auch egal, wenn ich etwas schrauben müsste, bis sie dann läuft.


    Naja, das Geld reicht eigentlich nicht für mehr, ich will mich einfach mal ein bisschen informieren. Weil das muss mal sein, so offroad-bauern, ganz klar. Und evtl. könnt ich da eben auch was mit meinem Vater arrangieren..

  • hab' grad bei ricardo was gesehen:


    Unter ''Motorräder'' ''Für Bastler''


    Die Honda XL600L wäre doch was ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Schrotthandel hat manchmal exquisite Ersatzteile... man muss halt auch etwas flexibel und erfinderisch sein...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich nehme an du darfst nur bis 25kW fahren? die XL hat wahrscheinlich mehr.


    die Gilera dakota wär ev. eine möglichkeit.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    Einmal editiert, zuletzt von Spires ()