Problem mit Asus P4P und P4 3.0

  • Hallo zusammen!


    Habe mir gestern nen neues ASUS P4P800 mit Intel P4 3.0 Ghz und 512 DDR-MB RAM (OEM) gekauft. Alles sorgfältig und vorsichtig zusammengebaut, angeschlossen und gestartet. Doch, keine Bild! Ich starte ihn, Lüfter gehen an Cd-rom laufen, doch kein piep kein bild nichts. Auch die HDD-Lampe leuchtet nonstop(?). Woran kann das liegen? RAM, Board, CPU? Könnte es auch noch sein das ich die lämpchen falsch angeschlossen habe (scheiss anleitung)? Oder gar Jumper?
    Gruss und danke

  • mobo, cpu, nt, oder ram probs würd ich sagen.


    mal rams in ne andere bank setzen.


    cpu mal rausnehmen und mobo ohne cpu starten und schauen ob er piepst. noch besser wäre es, nen andere cpu zu testzwecken einzusetzen.


    schau mal, ob du irgendwo zwischen mobo und gehäuse kontakt hast (ausser an den dafür vorgesehenen stellen). könnte sein, dass dein stromkreis nicht geschlossen ist.


    was haste für ein nt? vielleicht liefert dein nt zuwenig spannung für deine hardware.

  • hii
    ich hatte die gleichen Probleme, als ich mein Mobo ausversehen kurzgeschlossen habe. Weiss aber nicht ob es bei dir das genau gleiche ist. ich würde mal alle Komponenten auf einem anderen Mobo testen.


    Gruss Sebi

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Hmm shice. Hab Mobo rausgenommen und auf sicherfolie getan. Nix gebracht. Ram gewechselt, später raus. Nix gebracht. Graka funzt noch. Proz raus, nix passiert. Scheint als sei das mobo im arsch, hat auch nie nen pieps gegeben?? *angsthat*. Oder vielleicht Jumper? Kanns leider nich aufnem anderen board testen weil ich nur mein altes AMD board hab (Epox). Also mal zum shop damit sprinten?


    p.s. Sebi88 Konntest du deins tauschen oder wat haste gemacht?


    p.s. NT ist ein P4 spezifisches 420W.

  • Ich war mit meinem alten board sowiso nicht zufrieden. und habe mir das das P4C800E-Deluxe geleisstet :D
    Mir haben alles im Geschäft gesagt, dass ichs gar nicht versuchern soll ein ersatz zu bekommen. Habe den Kurzschluss nämlich selber verusacht.
    Aber wenn du nie etwas mit deinem board angestellt hast würde ich dies zurückbringen. Und alles was neu ist und auch nicht läuft auch.

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Kann es sein das meine Graka gar ned kompatibel is? Ist ne ATI RADEON 9000 PRO. Hat 4x (1.5V) und 2x (3.3V) AGP. Mobo is aber 8x AGP. Im handbuch des mobo steht auch man dürfe nur 1.5V AGP grakas installieren, 3.3V sei nicht supportet. Steht auch, das man nur Karten mit ner Kartenversion über 30 also PN xxx-xxxxx-30 installieren sollte, steht aber bei mir nirgends (auf der Graka).


    p.s. Habs noch mit 300W netzteil probiert, gleich wie das neue 420er-nix. Zudem graka im alten pc getestet, ging!


    \edit glaube an der Graka liegts ned. Ich befürchte es hat nen kurzen gegeben am Mobo! (Kann man das irgendwie feststellen?)

  • wenn die die IDE Led nonstop brennt und keinb Piep kommt, deutet das meistens aber auf einen CPU Fehler hin...


    Ist nämlich genau auch der Fall wenn man zu hart overclocked...

  • Ich kann mit freuden sagen das ich das Board ausgetauscht bekommen hab und es nun 1A funktioniert! Ich hab nur noch eine frage: Muss ich das H.D.D-Led Kabel in den "IDE-LED" steckplatz stecken? Und für was ist der "SMI-Leiter" steckplatz?


    Gruss