Silentio Radi! Ist der was wert?

• ich würde eher (möglichst) objektive Reviews suchen als Malay fragen. schliesslich verkauft sein Vater von denen und als Sohn muss man Werbung machen ;D *duck*

dir ist wohl bewusst, dass das fast ein reiner Design-Radi ist, wo Leistung eher zweitrangig ist. aber da du vermutlich weniger OCen willst, spielts auch kaum eine Rolle. passen würde er zumindest zu deinem Case (Boden) ;) ... sonst such mal mit nach dem Wort "repack" oder "silentio" und lass die Beiträge anzeigen. :)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

• Zitat

Original von Snipa
    ich würde eher (möglichst) objektive Reviews suchen als Malay fragen. schliesslich verkauft sein Vater von denen und als Sohn muss man Werbung machen ;D *duck*

Danke für den Tipp :D
    Es hat nur ein Review beim googeln rausgeschaut, von daher werde ich mich trozdem mal an Malay wenden.

Zitat

Original von Snipa

dir ist wohl bewusst, dass das fast ein reiner Design-Radi ist, wo Leistung eher zweitrangig ist. aber da du vermutlich weniger OCen willst, spielts auch kaum eine Rolle. passen würde er zumindest zu deinem Case (Boden) ;) ... sonst such mal mit nach dem Wort "repack" oder "silentio" und lass die Beiträge anzeigen. :)

Joa das ist mir schon bewust. Ich bin halt in erster Linie Casemodder, und erst dann ein wenig OCer ;)
    Ausserdem werde ich den bestehenden Singleradi garantiert weiterverwenden, da werde ich dann trozdem OCen können.
    Aber erst muss ich sowieso das verfluchte ASUS A7N8X 1.04 rausreissen.:schimpf
    Hast jemand eine Ahnung ob ich das OS neu aufstzen muss, wenn ich von einem Nforce 2 auf ein Nforce2 Ultra umsteige?

Funchal

PS: Ich benutze immer zuerst denButton.
    Und zu dem Thema war bis jetzt nichts wissennswertes zu finden. :)

• Das OS musst Du nicht neu aufsetzen. Aber Du solltest das System "Reparieren" (Wie wenn Dus neu aufsetzen würdest, aber einfach anstatt installieren reparieren angeben. Dann überschreibts die Systemdateien...

In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch

"Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!

''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

• ich würd auch meinen das er es neu aufsetzen muss. beim Nforce2 ultra ists eh ein bisschen speziell und da lohnt sich eine neuinstallation allemale, sonst ist das gschiiss vorprogrammiert.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Zitat

oh my god ... der Silentio ist mit 3 120er Lüftern schlechter als ein normaler Single Radi mit einem einzigen Lüfter?!? 8o .... ich würde die Finger davon lassen (nicht daran verbrennen :P).

naja, wenn Design der Leistung sooooo weit voraus sein muss, dann rate ich davon ab. das Teil ist sogar passiv viel schlechter als der passive innovaKonvekt-O-Matic.

...aber das ist halt jedem selbst überlassen, wie er sich entscheidet ;)

Edit:
    in meinen Augen ist er eine riesige Fehlkonstruktion, da man die Seite mit den Wasserkanälen gegen oben montiert. dort ist aber Plexiglas drauf, welches auf einem Radiator wärmetechnisch eigentlich nichts zu suchen hat. wenn man den Silentio also nicht grad so montiert, dass kühle Luft von unten durch die Unterseite nach oben gehen kann, bringt er ohne Lüfter relativ wenig. von guten Voraussetzungen zum OCen will ich garnicht anfangen zu reden ;) ... wie auch immer: die Kühlfläche ist einfach viel zu klein.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()