Tachauch,
bin völlig perplex, habe mehrere stunden mit dem problem verbracht, aber lösen kann ich es nicht. vielleicht weiss hier jemand hilfe.
also, problem ist folgendes: habe neuen pc mit LAN onboard (ASUS A7V600), der funzt wunderbar, im netzwerk, im internet, alles gut. ich hab den PC zuhause gehabt und musste in nun ins büro zügeln. alles funktioniert dort wunderbar, bis auf das netzwerk. es lässt sich KEINERLEI VERBINDUNG herstellen. ich habe alles erdenkliche ausprobiert: die LEDs für das netzwerk (LINK) hab ich NIE zum leuchten gebracht. auch am switch konnte ich nie eine verbindung feststellen. ich hab im büro ein 5port switch, 1 PC dran, 1 Mac dran, kabelmodem dran. zuhause hatte ich 8port switch mit 2 PCs und kabelmodem dran.
ich hab im büro zuerst natürlich das kabel ausgetauscht, zuletzt sogar ein neues gekauft. nix. dann hab ich netzwerk-treiber neu installiert. nix. immer wird auf dem desktop (WinXP) angezeigt "Kein kabel verbunden"...dachte am schluss, dass vielleicht der netzwerkchip irgendwie hops gegangen ist. also letzte verzweiflungstat bevor ich die ganze kiste wieder auseinander nehme und mobo zurück schicke: PC nach hause und dort nochmals probieren. und siehe da. alles funktioniert perfekt. kabel rein und schon steht kontakt.
also PC kann ned das problem sein oder? zumindest HWmässig ist das auszuschliessen. komischerweise funktioniert der switch und die kabel auch wunderbar, nur nicht mit dem neuen PC...was geht???