Töffprüffung A vs. A1

  • ja bis zu 80km/h
    hm aber da muss ich ja nichts mehr dazu machen?
    bei der Autoprüfung muss ich einfach noch die Fehlenden Praktischen Stunden machen?


    THX4Info Xoood :)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Wenn du die autoprüfung hast, musst du für A1 beschränkt wie auch A1 keine prüfung machen, nur der Grundkurs. Für A (beschränkt) brauchst du prüfung.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • In Bern kostet der Kurs um die 390.- (für A beschränkt)
    Prüfung 150.-
    Ausweis 60.-


    macht dann: 600.-


    A1 zu machen rentier nicht wirklich.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • also wenn ich nun den Autopermis habe kann ich bereits mit einem Töff A1 beschränkt rum gurken und einfach ein L hintun oder wie? und dann erst in ca 2 Monaten die Prüfung machen?

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von [DL]Hell
    also wenn ich nun den Autopermis habe kann ich bereits mit einem Töff A1 beschränkt rum gurken und einfach ein L hintun oder wie? und dann erst in ca 2 Monaten die Prüfung machen?


    Lernfahrausweis beantragen, Grundkurs machen und du hast das Ticket.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    ja bis zu 80km/h
    hm aber da muss ich ja nichts mehr dazu machen?
    bei der Autoprüfung muss ich einfach noch die Fehlenden Praktischen Stunden machen?


    THX4Info Xoood :)


    Nix bis 80. A1 beschränkt und A1 sind max. 11kw, speed spielt keine Rolle :)

  • Zitat

    Original von Midi


    Nix bis 80. A1 beschränkt und A1 sind max. 11kw, speed spielt keine Rolle :)


    Na, aber auf die Autobahn darfst du eh nicht, daher darfst du eh nur 80km/h Ausserorts fahren.. ;-)

  • bin momentan voll im motorrad fieber, seit neuestem, habe mir auch schon theorie bücher von der TCS bestehlt :D und inzwischen auch schon einiges über motorrad gelernt von den kollegen. bin seit november 16 und darf ja nur bis 50ccm kaufen oder? mache A1 Prüfung habe gehört man kann da die Plomben rausnehmen und man darf schneller als sonst fahren. kaufe mir wahrscheinlich den Gilera DNA 50 sieht voll edel aus finde ich :D