Ja, ganz so krass wie die 4200er gehts nicht, stimmt. Aber die LE geht vom Prozentsatz her dann auch ziemlich hoch, wenn man ein paar Sachen modded...
Wo bleiben eure Intel P-4 ?
-
-
Naja stimmt aber der Aufwand ist natürlich viel grösser. Besser für die ATI ist auch das sie nicht so warm wird. Und natürlich die Bildquali aber bei meinem Monitor spielt das eh keine Rolle
-
Jung tut mir leid als ich meine Graka verkaufen wollte!
Behalte die karte und versuche sie besser zu takten und mehr rauszuholen!sorry leute
-
Nee war nur ein Witz alter. Bei meinem Prozzi kann ich bei der eh nicht so viel raus holen und ich häts auch nciht gemerkt wenn die ein wenig längsämer läuft als andere Grakas
-
zur namensgebund amd und intel:
ich finde das völlig in ordnung. wenn intel einfach en der taktschraube dreht, und die effektive leistung nicht genauso erhöht, darf amd das schon machen. ausserdem würden wohl noch mehr leute zu intel greifen, wenn amd die effektiven taktraten angeben würde, und das kann ja wohl niemand begrüssen ich meine amd versucht ja schon so n bisschen das widerzugeben: taktrate ist nicht alles. und das stimmt. und solange die leute glauben taktrate=leistung dürfen sie das meiner meinung auch tun.
-
Tja für mich grenzt das schon fast an betrug
-
Zitat
Original von Mannyac
Ich glaueb weniger dass es an der Graka liegt..
Tornado schafft mit seiner ja auch kaum 300mhz und hat auch dutlich mehr punkte..
am Prozzi liegt's mit Garantie auch nicht - da muss irgendwas mit nem Treiber nicht stimmen -
Muss mal die neusten Intel Treiber zu mir bestellen!
-
Zitat
Original von Zooki
Ich wollte mal Sharky und Aquaman fragen was den mit ihren P-4's los ist !
Wieso habt ihr beiden in eurer SIG die alten Result's mit den Athlon XP's ?
Noch keinen Benchmark gemacht ?
Und wie sind eure OC-Result's ?
also ein paar Sachen hab' ich schon mal gecheckt, aber mehr Zeit hab' ich im Moment nicht - v.a. warte ich jetzt mal, bis ich die WaKü einbauen kann :P4-1.8A@2700 (133/166):
Sandra 2002:
5126 MIPS
3281 MFlops
10'716 it/s INT
13'054 it/s FP
2'622 MB/s RAM int / 2'838 MB/s RAM int (@2'520 MHz, 140:175)
2'618 MB/s RAM FP / 2'837 MB/s RAM FP (@2'520MHz, 140:175)P4-1.8A@2'610 (145/181)
PCMark2002:
CPU: 6'378
Mem: 5'687
HDD: 774 ( ) -
es erstaunt mich jedesmal was man mit so einem Boxed Lüfter alles rausholen kann
-
Zitat
Original von MondGsicht
es erstaunt mich jedesmal was man mit so einem Boxed Lüfter alles rausholen kann
ja, der ist wirklich sehr gut (klar - ist relativ, aber so ''gratis'' dazu...) -
geanu und hier spielt es auch keiner Rolle wenn er nciht so gut ist wie der XP. wenn man ihn mit dem Boxed Lüfter um 33% übertackten lässt, ist er auch 33% schneller. WEnn man das nun mit nem XP vergleicht find ichs doch erstaundlich
-
Zitat
Original von MondGsicht
geanu und hier spielt es auch keiner Rolle wenn er nciht so gut ist wie der XP. wenn man ihn mit dem Boxed Lüfter um 33% übertackten lässt, ist er auch 33% schneller. WEnn man das nun mit nem XP vergleicht find ichs doch erstaundlich
33??? 50% -
Hast du den P4 jetzt auf 2700MHz?
-
Zitat
Original von Aquaman
Hast du den P4 jetzt auf 2700MHz?
dauernd auf 2400, aber sandra hab' ich schon ein paar mal auf 2700 laufen gelassen - PCMark2002 hämgt's bei 2700, SuperPi auch nach etwa 2min. Ins W2K kommt er problemlos (nur auf 1.66V - muss ich dann mit der WaKü erhöhen) -
meiner geht auf 2400MHz sehr schön ab!
-
Zitat
Original von Aquaman
meiner geht auf 2400MHz sehr schön ab!
was heisst ''sehr schön''? post' mal ein paar Resultate (ausser 3DMärker ) -
Naja die 33% waren nur so als Beispiel gedacht. wie Hoch sind den momentan deine Temps?
-
@ Sh@rky
SiSoftSandra 2001 und 2002 funzen bei mir nicht mehr. schon bei meinem AMD XP funzte das Progi nicht mehr. Ob mit original Takt oder nicht es gibt immer nen Bluescreen. Und es macht ein SCSI fehler!
So nen schrott.
Könnte ein neuer Download helfen?
-
Zitat
Original von MondGsicht
Naja die 33% waren nur so als Beispiel gedacht. wie Hoch sind den momentan deine Temps?
40°C bei 2400 und 45-47 bei 2700 (unter Last!)