PDA + CompactFlash

  • oukey, ich bin am sparen und muss deshalb ein paar coole sachen verkaufen :(


    Als erstes wäre das der PDA Cassiopeia BE-300. Nebst den üblichen Agenda-Funktionen hat er noch einige andere Features.



    Das besondere an ihm ist, dass er trotz des niedrigen Preises über ein Farbdisplay (32'768 Farben, 320x240 Pixel), USB-Anbindung, Kopfhörerbuchse und einen Slot für CF TypII - Karten verfügt. Dank der PC-Verbindung lässt sich locker ein leistungsfähigeres OS draufflashen (ich habe jetzt beispielsweise EpodMX draufgetan). Nun ist das ganze ähnlich wie WinCE zu bedienen (dieses OS könnte man natürlich auch drauftun, wenn man will). Auch sind diverse Progrämmli gratis erhältlich im Netz wie DivX oder MP3-Player. Der Cassiopeia spielt diese Sachen locker ab dank seinen 16MB Flash Rom und 16MB Ram. Der Prozzi ist 166MHz schnell. Kaum zu vergleichen mit einem herkömmlichen Palm also. 8)


    Hm, das Ding muss doch auch Macken haben!? :D


    Um ehrlich zu sein, haben sie wohl am meisten beim Display gespart. In der prallen Sonne erkennt man nämlich nichts mehr davon, auch bei voller Display-Helligkeit. Schaut man jedoch in schattigeren Gebieten oder drinnen bei Kunstlicht drauf ists brillant! :) Der Akku reicht rund so 5-6h zum MP3 hören.


    Ok, ich würde das Teil für 250.- verkaufen inklusive Lader-Netzteil, Dockingstation, USB-Verbindungskabel, sämtliche Software und Handbücher. Desweiteren ist bereits das OS EpodMX, Verbindungssoftware ActiveSync und ein MP3-Player installiert drauf.
    Btw. ich habe vor gut einem Jahr 400.- bezahlt im ID.


    Hier noch ein Link zu einem englischen Review ;)


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Für 100.- sind 512MB Apacer Compact Flash Typ II 2x Speed zu haben.



    Dabei handelt es sich um höherwertigen CF-Speicher, der schneller im Lesen und Schreiben ist als üblicher. Hierzu ein Link zu StegPC, wo der Speicher neu 169.- kosten würde.



    Der aufmerksame Leser hat bereits gmerkt, dass der CF-Speicher in den Cassiopeia passt und somit optimal wäre, um Daten wie MP3 darauf zu speichern. ;)


    Darum habe ich ein supertolles Angebot, wenn jemand gleich beides miteinander nimmt. Cassipeia + CF zusammen wären für sagenhafte 300.- zu haben!

  • ja, der PDA ist wirklich sehr gut. aber wenn ich ehrlich bin hab ich ihn einfach zu wenig benutzt in letzter zeit. wäre zu schade, wenn er nur rumliegt ;)