Cool n Quiet

• hi leude... ich hab do ma nen treiber für cool n quiet installiert und des funzt ganz gut... aber meine frage... sollte der CPU Kühler nicht auch langsamer drehen ?? oda muss ich es im BIOS aktivieren ?? und was ist eigentlich Q-Fan ???
    -------------------------------------------------------------
    AMD 64 3400+
    Asus K8V-D

Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.

PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

• hmm...dann muss ich eigentlich nur dieser "Q-Fan" aktivieren und des funzt ??? währe scho geil... wobei mein pc mit 7 Gehäuse-Lüfters schon genung leise ist :D

Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.

• Zitat

Original von Red_Wolf
    hmm...dann muss ich eigentlich nur dieser "Q-Fan" aktivieren und des funzt ??? währe scho geil... wobei mein pc mit 7 Gehäuse-Lüfters schon genung leise ist :D

Hmmm, ich bezweifle das dass noch was bringt...

Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

• das beste ist, mega leise und gute leistung... :D

• hast du noch die 7 originalen Thermaltakelüfter drin? Das wäre dann ja ein Widerspruch zu

Zitat

das beste ist, mega leise und gute leistung... :D

• nö... nur noch 5 originale... aber is gliich mega leise... und mit dem fanregler kriegt man das schon hin :D

• also ich benutze niemals wieder irgend einen Thermaltakelüfter! Das sind aerodynamische Wunder!!! Die Lüfterblätter drehen, und trotzdem entsteht kein Sog/Luftstrom - war der Lüfter von einem Volcano9, bei weniger als halbem Speed kommt da gar nichts mehr :D

• Zitat

Original von lorward
    also ich benutze niemals wieder irgend einen Thermaltakelüfter! Das sind aerodynamische Wunder!!! Die Lüfterblätter drehen, und trotzdem entsteht kein Sog/Luftstrom - war der Lüfter von einem Volcano9, bei weniger als halbem Speed kommt da gar nichts mehr :D

ja, das stimmt schon... hat irgend wie kein luftstrom... naja.. aber mit 7 lüfter gleicht sich das wieder aus :D