Referenz:
http://www.gzeasy.com/itnewsdetail.asp?nID=14918
1600MHz, 1.2V, 512KB Cache, 95°C Höchsttemperatur, 27.3A Max. Strom, max. 35Watt!
Nicht schlecht Herr Specht!
Sowas wäre für nen Server was!
Referenz:
http://www.gzeasy.com/itnewsdetail.asp?nID=14918
1600MHz, 1.2V, 512KB Cache, 95°C Höchsttemperatur, 27.3A Max. Strom, max. 35Watt!
Nicht schlecht Herr Specht!
Sowas wäre für nen Server was!
Siehe Mainpage thx
jep, denn kann man ja fast passiv betreiben
man kann schon einen normalen fast passiv betreiben..
übrigens sind die 35w max tdp wenn man den centrino zum vergleich heranzieht mit 25 watt tdp ist das fast das gleiche den bei intel ist es der durchsnitt was die tdp angibt..
Nen normalen A64 Passiv? Nene du.
Ich betrieb meinen P4 @ 4.0GHz bei -25°C mit der Promi. Der A64 3000+ Standart Core bei -12°C!
Also das ist ein sau Heizer!
dann machste was falsch
der a64 läst sich z.b mit dem arctiv cooling kühler auf 5 volt.. gut kühlen.
Gut ist immer Relativ!
Man kann nciht mal nen P3 667MHz ( Cype hat das mal getestet ) Passiv Kühlen!
dafür nen p2 450 mhz..
friday hat das mal unfrewillig getestet
Was aber sicher geht ist man nehme jeden beliebigen A64 mit dem ASUS K8V (Version egal!) installiert die Cool&Quiet Treiber stellt auf minimal Strombetieb. Daraus resultiert CPU läuft mit 800MHz bzw. 1000Mhz (neues Stepping) Volt ? 1.2 der AMD Boxed Lüfter wird abgestellt, das ganze läuft passiv.
Die 800MHz/1000Mhz kann man mit speziellen Tools dauerhaft einstellen.
Das dürfte die kühlste, schnellste, aktuelle Desktop CPU sein.
Soviel ich weis, ist der 2700+ A64 doch eine Mobile CPU, daher die niedrige Spannung!
mfg
ja kommt jetzt drauf an ob sie opga oder upga ist..
beachtet auch, dass Intel und AMD mit "TDP" nicht das gleiche meinen. (Jan guetter hat das mal im athlon Forum erklärt). Amd gibt glaube ich (weiss es jetzt nicht mehr 100%) immer bissl mehr an.
hab ich oben schon geschrieben wiederhole mich nicht
Uhh das ist geil, vorallem mal ein Schritt in die richtige Richtung