multim. Notebook

• hiho,

nun ich bin auf der suche nach einem leistungsfähigen notebook...

nun wozu soll es dienen:

-internet
    -musik hören
    -rippen (höchstens bis 1gb)
    -photoshop (nicht professionel)
    -programmieren (ja ich weiss da reichen 100mhz *g*)
    -gamen (nur hobbymässig)

also kurz ein multimedia notebook... preisklasse - 2500chf

obs nun ein kastrierter pentium m ist oder ein athlon64 spielt mir keine rolle....aber ich denke mit richtigen cpu's lässts sichs besser aushalten

meine favoriten

-Acer Aspire 1613LMi
    zu dem habe ich eine frage....nun da steckt ein 3.0c p4 darin...der leider auf 533mhz fsb gestaucht wird...da die rams nur 266 oder 333 sind....verliert er dabei ne menge an leistung?

-Acer Aspire 1501LMi

ich habe in deutschland noch mehr notebooks gefunden....naja aber ist mir zu umständlich, der einzige der noch halbwegs ein gutes notebook anbietet wäre gericom....

besteht eigentlich ein grosser unterschied zwischen der mobility 9700 64mb und der 128mb variante? beide haben soviel ich weiss ein 128bit speicherinterface

was könnt ihr mir empfehlen...gibts sicher ein par verrückte die mit nem Notebook an eine lan gehen, was haten die für welche?

danke für eure hilfe/beratung

ps: zu dell bin ich abgeneigt

edit1: nein an alle die mir ein alienware notebook empfehlen...zu teuer!

• Die Aspire von Acer sind gagge.

Pentium M würde ich vorziehen wegen der Akku-Leistung

Brauchst du Firewire?

Wie meinst du gamen nur hobbymässig :P

Wenn du gamen willst, dann kommt für dich mind. eine Radeon 9000 Mobility in Frage oder eine FX5600 von nvidia.

Ich hätte dir jetzt IBM empfohlen, bei studentenrabatt gibts aber keinen in der Preisklasse mit guter Grafik.

Schau sonst mal die littlebit an. Das littlebit razor 780 ist ein gutes Modell

• Zitat

Original von traxxus

Sehr interessant ! Grund ?

Mein Aspire läuft wunderbar.

Die Verarbeitung dieser Teile ist meiner Meinung nach relativ schlecht. Schlechtere Materialen als die TravelMate Serie.. Etc..

• mit hobbymässig gamen meine ich so jeden sonntag-nachmittag.....

nun littlebit wäre gut...hätte ich auch evtl. die einkaufspreise, trotzdem noch zu teuer...

ne, firewire brauch ich ned....hab nur usb 2.0 sachen...

hm akkuzeit ist mir eigentlich wurscht.....wird eh immmer in einem raum stehen mit steckdose.....

• ich würd ein a64 nemen mit ner 9600 ati.wenn es so wie so immer an der steckdosse hängt.

-=-PC-=-

-=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

-=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-

-=-Wakü-=-

-=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

Einmal editiert, zuletzt von Jeschi ()

• hm ok alleine von der cpu her wird der a64 sicherlich mehr leisten....aber bei nem notebook wird ja eh alles ein wenig gestaucht....hat die 9700 so wenig mehrleistung gegenüber der 9600er?