Steckerleiste, Lüfter, Netzwerkkarten, Netzfilter

  • 1.
    Zwei Papst Lüfter
    Typ: 4958
    Spannung: 230V~
    Leistung: 14W
    Masse: 120x120x25mm
    Material: komlett Aluminium, schwarz.


    Die Teils sind sehr laufruhig, blasen aber anständig für die Lautstärke. Natürlich könnte man sie auch dimmen, z.B. mit einem Dimmodul von Conrad o.Ä.
    Auch hier werden auf Wunsch noch Bilder geliefert.
    Anschliessen kann man die entweder mit Kabelschuhen oder Löten, kein Problem.


    VP ist CHF 20.--/stk., sind qualitativ sehr hochwertige Dinger. Wenn ich nicht schon genug Lüfter hätte würde ich die wohl irgendwo unterzubringen wissen...



    2.
    80mm Lüfter
    Spannung: 12V
    Strom: 0.29A
    Leistung: 3.48W
    80x80x25mm


    Ganz normale 80er halt, laufen Tests zufolge auch bei 5V.
    Anschluss ist halt wieder ein unkonventioneller, da ist aber schnell Abhilfe geleistet (Lötkolben, oder notfalls gar "verdrillen" der Kabel ;))


    VP: CHF 10.--/stk. (Hab nicht viele von denen).



    3.
    120mm Lüfter
    Marke: Sanyo Denki (die werden auch im Serverbereich eingesetzt).
    Spannung: 12V (Liefen aber bereits bei 4V an)
    Strom: 0.52A
    Leistung: 6.24W
    Masse: 120x120x38mm


    Auch hier muss man die Anschlüsse selber ran machen.


    VP: CHF 15.--/stk.


    Zu den 120er Lüftern kann ich noch Gitter mitgeben, hab aber nicht soviele Gitter wie Lüfter. Aufpreis wäre CHF 2.--/stk.



    4.
    Netzfilter
    230V, max. 10A. Input ist durch eine Kaltgerätedose gelöst, Output durch Kabelschuhe. Zusätzlich zur Filterung ist noch ein Kondensator direkt hinter den Filter geschaltet.


    CHF 10.--/stk.



    Weiter gibts 100Mbit Netzwerkkarten und 92mm Lüfter.


    Das wärs mal soweit, zu erwähnen bleibt noch, dass ich alle Preise exkl. Porto verstehe. Natürlich kann man die Ware auch bei mir abholen.


    Falls gewünscht kann ich noch Picz posten.

  • Pics von der Steckerleiste (Die aggus der Digicam sind schon wieder voll :)))





    Die Kleberreste da werde ich noch entfernen.


    Wie meinst du das, ob der Delta wie der Papst sei von den Werten? Einfach die Lautstärke?
    Ich habe gerade mal einen laufen gelassen, bei 12V hört man ihn schon, bei 7V musste ich die restlichen Lüfter abstellen, dass ich ihn gehört habe und bei 5V musste ich das Ohr schon praktisch unmittelbar an den Lüfter halten. (vielleicht habe ich auch einfach schlechte Ohren 8o :D).
    Ich denke, wenn der bei 7V läuft sollte er es schon tun für den Server.