c&c generals und t40p

• hi

hat es eigentlich mal jemand geschafft, das game c&c generals auf einem t40p ohne grafik-fehler zum laufen zu bringen? der momentan akutelle ibm-treiber für die fire gl ist nit gutah. ansonsten habe ich keine probs mit games, aber c&c generals geht nicht (clippingfehler, gewisse texturen werden gar nicht angezeigt).

falls jemand eine lösung dazu hätte wäre ich sehr dankbar. (und kommt mir jetzt nicht mit "neuster catalyst runterladen", das geht dem net)

greez trusk

• Der läuft dort auch, hab ihn bei mir drauf.
    Aber keine Ahnung, ob der was bringt bei dem spezifischen Problem. Da es D3D ist, sollte es eigentlich gehen, bei mir spinnen nur die meisten OpenGL Games wegen dem FireGL Zeugs :(

Wenn wir grad beim T40p sind, ich geh doch richtig in der Annahme, dass da Bluetooth eingebaut ist?!? Naja, ich hab nun ein neues Handy, BT aktiviert und beim Noti die BT-Umgebung installiert. Nun meldet er aber immer "BT-Gerät nicht gefunden". Wenn ich das richtig interpretier, hat er das Sende-Modul im Notebook nicht gefunden, oder?
    Muss man da noch was anderes aktivieren? Hat mich auch gewunert, dass ich im Gerätemanager nix finde...

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• *LOL*
    Danke!

Doch, die Tastaturlampe kenne ich, sie hätten ja auch ein offizielles Bluetooth-Zeichen auf die F5 Taste machen können, dann wäre ich evt. auch draufgekommen :D

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Dort ist auch (wenn man's hat) das Wireless Lan darunter, sprich einfach alle "Kabellosen" Verbindungen, deshalb ist da auch kein Bluetooth-Icon drauf.

Ist die Tastaturlampe beim T40 auch "orangemässig"?

• Zitat

Original von Boriz
    hast du schon den omegadriver versucht?
    bei meinem T40 (ohne p) hatt der viele probleme gelöst, weiss aber nicht ob er auf der fireGL richtig läuft

*edit*
    achja, http://www.omegacorner.com/

danke, der tip hat all die grafik probleme gelöst! wirklich erstaunlich, diese omega drivers :D

auch andere games laufen jetzt schneller, kewl

• Ich kann die Omega Drivers ned installieren. Habe das R50p mit der ATI Mobility Fire Gl T2

Was hast du den für einen Trick angewandt Boriz?

• hmm, komisch...

Bei der FireGL 9000 gehts ohne jeglichen Trick. Ich suche nur immer noch einen Trick um dem Treiber vorzugaukeln, dass es eine normale Radeon 9000 ist :(

• Bäh, schon wieder T40p Problem. Hab mir eine der neuen Centrino Karten besorgt, mit b und g-WLAN Unterstützung. Im neusten BIOS Readme steht folgendes:

- Support for new Intel PRO/Wireless 2200BG Mini-PCI Adapter from IBM.

Tja, nur leider hab ich eine direkt von Intel -> Unauthorized miniPCI Card Detected, please Power Off and remove it.
    Verdammt... Ich hab ja gewusst, dass das bei miniPCI nicht so einfach ist, aber sie sperren sie gleich selber raus, und dabei benutzen sie das gleiche Modell, warscheinlich nur mit anderer Firmware.

• "unauthorized"? da gehen nur ibm karten? sollte da nicht irgendeine wlan karte gehen? orinoco etc. funktionieren ja auch...

• PCMCIA, klar, aber miniPCI gehen wohl nur die, die sie explizit als authorized im BIOS angeben. Das ist für sie kein Problem, jede Karte (egal ob PCI, PCMCIA oder miniPCI) hat ne Product- und ne Vendor-ID, und da wird wohl alles ausser den Karten, die sie verbauen, ausgeschlossen. Ich werd mich wohl mal beim Support melden und nachfragen. Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist es ja AFAIK bei IBM erlaubt, selber HW-Änderungen vorzunehmen. Und inzwischen habe ich die gleiche Karte, die ich habe auch bei ihnen gefunden, nicht mal viel teurer :rolleyes