Wasserkühlung Zusammenstellung

  • Hallo Forum,


    Ich hab beschlossen mir eine Wasserkühlung anzuschaffen, aber zuerst mal meine Hardware:

    • Asus P4C800E-Deluxe
    • Intel Pentium 4 2.8 GHz
    • HIS Radeon 9800PRO

    und hier die Komponenten die ich verbauen wollte:

    Was meint ihr dazu? was würdet ihr anders machen? Hab ich irgendwas vergessen speziell bei den Anschlüssen und Schläuchen, wie man sieht habe ich sowohl 1/4" wie auch 1/8" im System gibt das Probleme bzw. wie füge ich die beiden zusammen? Passen die Komponenten überhaupt zueinander? Also kann ich den CPU sowie Chipset-Kühler überhaupt vernünftig auf dem Motherboard befestigen und wie siehts mit dem Grafikkarten-Kühler aus? Achja das System sollte möglichst leise sein, wird dem so sein? Wie siehts wohl mit der Kühleistung aus?


    So viele Fragen ich weis, hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben :)


    Danke schon im voraus, gruss marc :)

  • hi marc :)


    zum CPU-Block: 1A-Cooling - 1A-HV2 1/8"
    der hat G1/8" Gewinde. bei der Beschreibung siehts so aus, als ob keine Anschlüsse dabei sind. da duin deiner Liste weiter unten die Anschlüsse für den CPU-Block aufgelistet hast, sehe ich da kein Problem.


    beides zusammenfügen? da gibts keinen Haken von dem her gesehen, da du ja die gleichen Anschlüsse hast für die Schläuche, einfach mit verschiedenen Gewindegrössen. die Kühlleistung sollte ausgesprochen gut sein.


    aber um es wirklich leise zu bekommen (Auchtung: zu Lasten der Kühlleistung), solltest du die 3 Lüfter an eine Lüftersteuerung anschliessen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ueee Marc, so hat nun noch ein SOSOianer den Weg in die Welten der Tweaker gefunden... :D



    Ich find Deine zusammenstellung gut, nur tendiere ich eher zu den EHEIM-Pumpen, was aber eher einen visuellen Grund hat...



    EDIT: Ich würde noch einen richtigen AB kaufen, nicht nur die Design-Möchtegern-ABs... Die dienen eher dem Design.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • ist ein Aquatube deiner Meinung nach kein AGB, der den Zweck eines AGB's erfüllt? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hab ich mich auch gefragt :D Die paar cl mehr Kühlwasser bringen 0% Mehrleistung.


    Ich würde eher zur Oase greifen, auch aus visuellen Gründen...oder auch zur Hydor L20, die ist nämlich gar nicht so übel wie alle sagen. Meine läuft jetzt schon fast 1 Jahr ohne Probleme und sonderlich Geräuschkulisse


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich denke doch, dass die paar cl einen Unterschied machen, wenn du den Radi passiv laufen lässt. Aber gross wird der Unterschied wohl schon nicht sein... es war spät und ich war müde... :D


    So, mues mau ga schaffe...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • erstmal danke für die Antworten :)


    MiBfinity hat mir noch gesagt, dass der Chipsatzt - Kühler so nicht Befesstigt werden kann und ich ihn leimen müsste, darauf hab ich aber irgendwie keine Lust :(


    Eine Andere Möglichkeit wäre wohl das hier aber 18.90 für zwei so Stäbchen :rolleyes


    Wegen der Lüftersteuerung folgende, haben mich angesprochen:

    aber das wird eh nur gekauft sofern ich am Schluss noch einwenig Geld auftreiben kann...

  • salü tanner :)


    die noise isolator ist ev. dann ein wenig lang wenn du ein case mit türe hast, muss die entweder weiter nach innen bauen oder die türe abnehmen....



    wegen dem preis -> ist halt innovatek .. dort scheint eh alles aus gold zu sein ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!