Outlook 2003: Frei/Gebucht Option

  • Hi all


    Unter Outlook 2003 gibt es ja die Frei/Gebucht Option (Freebusy)!
    Meine Frage!


    ich konnte alles sauber konfigurieren! Ich kann nirgends einen Dateiserver finden, in welchem dieses Daten abgespeichert werden. So vom Hören, Sagen weiss ich, dass es irgend ein Freebusy Server ist. Aber ich finde wie schon gesagt, keine URL!


    Kann mir da jemand helfen?


    MFG
    Idoneus

  • Also bis Outlook 2000 war es so dass das ganze auf dem Exchange abgespeichert wird bzw. lokal


    gruss
    äähhh

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir die Frage...

  • Wir haben es jetzt geschafft, dass es auf einem Server eine *.vfb Datei abspeichert! Jedoch können wir die enthaltenen Informationen nicht abrufen.
    Was noch auffiel ist, dass die einträge in dieser Datei um 2 Stunden nach vorne verschoben sind!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Was ist die Frei / Gebucht Option genau?


    du kannst dir Termine im Kalender als Frei oder Gebucht anzeigen.


    Als Gebucht erscheint der Tag dann Fettgedruckt und der Eintrag ist von einem blauen Rahmen umgeben.
    Bei Frei erscheint der Tag nicht Fettgedruckt und der Eintrag hat einen weissen Rahmen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • @ Mondgesicht


    Die Frei/Gebuchtzeiten gibt an wieviele Monate von deinem Kalender die Leute anschauen können

    Alkohol ist nicht die Antwort, aber wenigstens vergessen wir die Frage...

  • Die Frei/Gebucht Option macht folgendes:


    Die Frei/Gebucht Option ermöglichts es die Kalendereintrage eines oder meherer Benutzers über das Internet abzurufen. Wie der Name besagt, sieht man dann, ob der Benutzer Frei oder Gebucht ist.


    Wir haben es soweit geschafft, dass wir über diese Option eine Datei auf einem FTP-Server abgepseichert haben. Was bis jetzt noch nicht funtioniert, ist diese Datei über das Internet abzurufen und in der Kalenderansicht anzuschauen. Das ganze läuft über das Outlook ohne Problem, jedoch wie schon gesagt, nicht über das Internet!

  • hmm, die Dateien werden doch auf dem Exchange gespeichert. Also müssten die Leute, die den Kalender abrufen auch auf dem Exchange erfasst sein und die nötigen Rechte kriegen. Die Datei auslagern bringt doch nichts, weil die ja jedesmal wieder frisch importiert werden müsste wenn das ganze ned über den gleichen Exchange läuft. Oder sehe ich das falsch?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Achso jetzt weiss ich was du meinst, ist aber ein mongoname dafür.
    Eigentlich fast logisch das die im Exchange gespeichert sind. Den wenn man nicht dem Exchange verbunden ist, kann man keine Änderungen am Kaledner vornehmen und diesen Speichern

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    hmm, die Dateien werden doch auf dem Exchange gespeichert. Also müssten die Leute, die den Kalender abrufen auch auf dem Exchange erfasst sein und die nötigen Rechte kriegen. Die Datei auslagern bringt doch nichts, weil die ja jedesmal wieder frisch importiert werden müsste wenn das ganze ned über den gleichen Exchange läuft. Oder sehe ich das falsch?


    Nein, bei dieser option werden sie auf einem externen Server abgespeichert! Man muss dann auf einer Page angeben, welche Personen autorisiert sind, die Daten abzurufen. Also man muss dazu seine Mailadresse angeben.
    Wir wollen damit erreichen, dass irgendeine Person von irgendeinem Ort aus (welcher nicht an unserem Exchange hängt), den Terminkalender eines Mitareiters abrufen kann. Das ist bis jetzt nur möglich an einem PC, der in unserem Netzwerk angeschlossen ist.