Unübertaktbarer T-Bred !?!?

  • Hi zusammen !
    Ich habe leider wieder mal ein kleines Problem, diesmal mit meiner CPU.


    CPU:
    AMD Athlon 2600+ XP (T-Bred) ob a oder b weis ich nicht :(
    (Rest meines Systems steht unten in der Signatur)


    Hab also ein Speed Strip draufgemacht, um die CPU zu unlocken.
    Nun heute wollte ich mal ein bisschen OC'en, aber wie ich sehe lässt sich der Frequency Multiplier nicht umstellen bzw. er steht schon auf 12,5 und höher rauf kann man nicht.
    (Ich habe noch echt wenig Ahnung mit OC'en also verzeiht mir, wenn ich falschaussagen mache :D)


    THX !

  • da kannst Du wohl lange warten... ist doch immer so: wenn man gerne hätte, dass sie abkacken, dann laufen sie ewig :D


    nee, Spass beiseite:


    was ist denn ein Speed strip ? (sorry für's outen...)


    ich glaube, CPU-Takt ist nicht mal das Problem, er ist eher mit den RAM limitiert :rolleyes


    also ich würde einfach schauen, wie hoch die RAM gehen und den Multi auf 12.5 lassen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."